Facebook Button in Navigation

• Wie kann man einen Facebook Button in die Navigation (Hauptmenü) einbinden und dort auf die entsprechende Facebookseite verlinken?

Geht das überhaupt?

Das Theme ist TwentyThirteen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

du kannst unter "Design" --> "Menü" einen Button definieren, diesen "Facebook" nennen und auf deine Facebook Seite verlinken.

VG
    Philip

• und theoretisch kannst Du diesen dann auch über css noch stylen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

du kannst unter "Design" --> "Menü" einen Button definieren, diesen "Facebook" nennen und auf deine Facebook Seite verlinken.

VG
    Philip

Kannst Du mir das vielleicht ein wenig genauer erklären. Ich finde unter dem Punkt "Menü" keine Möglichkeit einen Button zu definieren.

• Es gibt 2 Möglichkeiten:
    Desing -> Menü -> Facebook-Link hinzufügen. Diesen dann "Facebook" nennen und evtl. über css stylen.

Oder den Button direkt im Template an die gewünschte Stelle einfügen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Einfügen eines entsprechenden Textlink ist nicht schwer, aber kannst Du mir vielleicht noch sagen wie ich einen auf die richtige FB-Seite verlinkten Facebook Button per css in die Menüzeile einfüge?

Hier die Seite um die es geht LINK

Vielen Dank schonmal!!!

• Dein Theme ist responsive und ich kenne es nicht wirklich, da wird es schwierig. Auch beim Bild im header hast Du nicht aufs responsive geachtet. Zieh mal das Browser-Fenster kleiner ;-)

• Das das mit dem Bild im Header ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich das ganz normal über das Backend eingefügt habe. Keine Ahnung was ich da machen kann??? HELP PLEASE! :-)

Das Theme ist das neue TwentyThirteen.

• Ich glaube Du solltest Dir ein Theme suchen welches besser zu Dir passt. Auch die Linie zwischen Content und Widgets passt im responsive überhaupt nicht mehr. Bist Du sicher, dass Du responsive brauchst/willst?

• Das Theme ist doch super, evtl. lasse ich die Linie weg und mit der Kopfgrafik muss ich mal sehen, normal dürfte diese Grafik beim Verkleinern nicht einfach verschwinden, auch bzw. gerade bei einem responsive Theme nicht!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!