Tag zusammen,
ich hatte eine gut funktionierende Seite mit WP 3.5x und NextGen Gallery 1.9x.
Auf meiner Seite stehen Photos sehr im Fokus und damit war der Bug der NextGen 2.0 Version ein massives Problem. Mit dem Update auf 2.0.7 blockiert immerhin das Plug-In nicht der die Seite.
Danach habe ich das Update auf WP 3.6 gemacht.
Problem:
Auf meiner Webseite werden alle Texte und auch die eingebetteten YouTube Video angezeigt aber kein einziges Image! Images habe ich entweder in einer NextGen Galerie, einige auch mit Flash oder direkt eingebunden. Der Fehler ist bei allen gleich. Es wird der Placeholder für ein nicht ladbares Bild angezeigt. Wenn darauf geklickt wird generiert es den Fehler 403.
Das interessante dabei ist, dass es bei ALLEN Image Files gleich ist. Auch die Coutersize Zahlen, die als Image angezeigt werden sind davon betroffen. Ebenfalls werden im Dashboard keine Images, Thumbnails oder Icon angezeigt.
Ich hatte erst NextGen in Verdacht diesen Fehler zu verursachen aber da auch das Dashboard betroffen ist, habe ich das 3.6 Update in Verdacht.
Lösung?
Ich habe zuvor ein php Backup über den Admin Bereich meines Hosters erstellt und auch über copy paste über den FTP. Ebenfalls auch über das Backup Tool BackWPup.
Bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Backups trauen kann.
Wie stelle ich am einfachsten und sichersten den alten Zustand oder einen funktionierenden wieder her?
Ich benötige weder die neuen Features von NextGen, noch WP3.6.
PS: Es ist natürlich unabhängig davon welchen Browser ist verwende (IE11, IE11 mit Kompatibilitätsmodus, Chrome, Opera 12).
PPS:
Es scheint ein generelles Problem mit Image Medien zu sein! Ich kann im Dashboard kein Thumbnail sehen, auch nach regenerate nicht. Auch neue Mediendateien (JPEG) werden nicht angezeigt (weder auf der Webseite, noch im Dashboard).
Alle JPEGs auf dem FTP sind iO und liegen in den entsprechenden Ordnern zu Galerie.