NextGen 2.0.7: Fehler 403 auf allen Images und Thumbnails, auch im Admin Bereich

• Tag zusammen,

ich hatte eine gut funktionierende Seite mit WP 3.5x und NextGen Gallery 1.9x.

Auf meiner Seite stehen Photos sehr im Fokus und damit war der Bug der NextGen 2.0 Version ein massives Problem. Mit dem Update auf 2.0.7 blockiert immerhin das Plug-In nicht der die Seite.

Danach habe ich das Update auf WP 3.6 gemacht.

Problem:
    Auf meiner Webseite werden alle Texte und auch die eingebetteten YouTube Video angezeigt aber kein einziges Image! Images habe ich entweder in einer NextGen Galerie, einige auch mit Flash oder direkt eingebunden. Der Fehler ist bei allen gleich. Es wird der Placeholder für ein nicht ladbares Bild angezeigt. Wenn darauf geklickt wird generiert es den Fehler 403.
    Das interessante dabei ist, dass es bei ALLEN Image Files gleich ist. Auch die Coutersize Zahlen, die als Image angezeigt werden sind davon betroffen. Ebenfalls werden im Dashboard keine Images, Thumbnails oder Icon angezeigt.

Ich hatte erst NextGen in Verdacht diesen Fehler zu verursachen aber da auch das Dashboard betroffen ist, habe ich das 3.6 Update in Verdacht.

Lösung?

Ich habe zuvor ein php Backup über den Admin Bereich meines Hosters erstellt und auch über copy paste über den FTP. Ebenfalls auch über das Backup Tool BackWPup.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Backups trauen kann.

Wie stelle ich am einfachsten und sichersten den alten Zustand oder einen funktionierenden wieder her?
    Ich benötige weder die neuen Features von NextGen, noch WP3.6.

PS: Es ist natürlich unabhängig davon welchen Browser ist verwende (IE11, IE11 mit Kompatibilitätsmodus, Chrome, Opera 12).

PPS:
    Es scheint ein generelles Problem mit Image Medien zu sein! Ich kann im Dashboard kein Thumbnail sehen, auch nach regenerate nicht. Auch neue Mediendateien (JPEG) werden nicht angezeigt (weder auf der Webseite, noch im Dashboard).
    Alle JPEGs auf dem FTP sind iO und liegen in den entsprechenden Ordnern zu Galerie.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Update:
    Rollback auf NextGen Gallery Version 1.9.13 erbrachte keinen Erfolg.

• Es scheint ein Rechteproblem sein zu können. Das würde auch erklären, warum keinerlei Images im Dashboard angezeigt werden- auch zB keine Images in Themes, was mit Mediendatei gar nichts zu tun hat.

Ich konnte das noch nicht verifizieren aber das klingt in etwa nach meinem Problem. Ich verstehe allerdings nicht, warum so etwas bei einen Update von 3.5.2 auf WP 3.6 auftreten kann.
    http://www.elevio.de/computer-inter…orbidden-193-3/

• Wo kann ich die Rechte einsehen?

Also um mir die Frage -zumindest zT- selber zu beantworten:
    Über mein FTP Tool am PC kann ich die Rechte einsehen und auch "bearbeiten". Jeweils Lesen/Schreiben/Ausführen für Besitzer/Gruppe/öffentl.
    Ich kann auch die Rechte verändern, zB 750 für Gruppe für den WP Content Ordner vom FTP ausgehend.

Das Ganze hilft mir aber nicht weiter. Ich bin zwar weiter als "Wie sind denn die Rechte gesetzt?"- denn was soll ich mit dieser Frage anfangen???, wenn die Basics nicht bekannt sind.

Stellen sich also die Fragen (sofern dies überhaupt der Fehler ist):
    - Welcher Ordner/Datei benötigt welche Rechte?
    - Dieses Artikels zu Folge : https://www.udmedia.de/faq/content/10…keit-chown.html kann es problematisch werden, wenn die Rechte vom lokalen FTP konfiguriert werden aber die Seite vom Backend (WP) konfiguriert - mit Content versehen - wird.
    - Warum sind beim Upgrade auf 3.6 Rechte verloren gegangen?

• [FONT=arial]Tag zusammen,[/FONT]

[FONT=arial]finally habe ich 2 Dinge gelernt:[/FONT]

[FONT=arial]1.: Der Ordner "[/FONT][COLOR=#474747][FONT=arial]/wp-content/upload"[/FONT][/COLOR][FONT=arial] benötigt die Rechte in Form von 755 zu erreichen entweder über FTP und Eigenschaften ändern oder SSH:[/FONT] "chmod 755 -R upload". Dabei steht 755 für
    7 = 4 + 2 + 1 = r + w + x 5 = 4 + 1 = r + x 5 = 4 + 1 = r + x

und

r = 4 ([COLOR=#FF0000]r[/COLOR]ead (Lesen)) w = 2 ([COLOR=#FF0000]w[/COLOR]rite (Schreiben) x = 1 (e[COLOR=#FF0000]x[/COLOR]ecute (Ausführen)[COLOR=#333333][FONT=Monaco]
    [/FONT][/COLOR]und

[COLOR=#FF0000]rwx[/COLOR]rwxrwx Besitzer rwx[COLOR=#FF0000]rwx[/COLOR]rwx Grupperwxrwx[COLOR=#FF0000]rwx[/COLOR] Sonstige

2.: Dieses Forum zeigte mit nach vielen gesuchten Beiträgen eigentlich immer das gleiche. Die Lösung fand immer der Postersteller selbst. Ergo: Ich kann mich getrost wieder abmelden.

• 2.: Dieses Forum zeigte mit nach vielen gesuchten Beiträgen eigentlich immer das gleiche. Die Lösung fand immer der Postersteller selbst. Ergo: Ich kann mich getrost wieder abmelden.

Mit zeigt es eigentlich immer wieder, das man viele Lösungen selber finden kann, es aber einfacher ist, in einem Forum zu fragen, wo andere dann die Suche übernehmen.

• Mit zeigt es eigentlich immer wieder, das man viele Lösungen selber finden kann, es aber einfacher ist, in einem Forum zu fragen, wo andere dann die Suche übernehmen.

Nonsens,
    die Frage nach den Rechten haette zB besser lauten koennen: Welche Zugriffsrechte bestehen fuer den Ordner content/uploads.

Schliesslich ist das der Sinn eines Forums. Ich habe 8h mit Internetrecherche verbracht, denn anfangs erkannte ich nicht mal das Problem- aber das trifft wohl auf alle 165 zu, die zu diesem Zeitpunkt den Thread gelesen hatte.

Ich bin raus aus diesem Forum, sobald mich ein Admin geloescht hat aber zumindesthaben nun andere mit gleichem Problem nun einen praktikablen Loesungsweg.

• Du weist aber das hier nur User sind, die in Ihrer Freizeit versuchen zu helfen und auch nicht dafür bezahlt werden? In einem Forum erwarte ich keine Hilfe, ich freue mich drüber. Bei Dir scheint es anders zu sein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!