• hey,
    ich hab da mal ne frage:-)

kennt sich jemand mit dem plugin shortcodes ultimate aus?
    es geht im Prinzip eigentlich nur darum, dass ich in einem text z.b. ein kleines tab menü einbauen will, oder einen text, welchen ich mit einem klick aufklappen kann.

das ganze kann man hier sehen: http://wordpress.org/plugins/shortc…te/screenshots/

wenn ich den shortcode zum aufklappen eines Menüs einfüge, klappt dies prima.
    wenn ich jedoch den shortcode zum gab menü einfüge, kommt jedoch immer nur das dabei heraus: http://corekingz.com/creatin/

vielleicht habt ihr eine ahnung, an was das ganze liegen kann...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn niemand antwortet liegt es vermutlich daran, dass die Antwort niemand weiß, aber ein Doppelpost führt in diesem Forum eher zum Gegenteil, dass jemand antwortet. Wir sind hier alle in unserer Freizeit, und so kann es auch durchaus eine Weile dauern bis jemand antwortet.

Die Antwort auf dein Problem kenne ich nicht da ich das Plugin nicht nutze und auch nicht kenne. Für Tabs nutze ich dieses Plugin hier:
    http://wordpress.org/plugins/put/

VG
    Philip

• Du hast da um die 20 JavaScript-Dateien eingebunden. Nur mal auf Verdacht, es könnte sein, dass sich zwei gegenseitig behindern. Wenn Du es genauer wissen möchtest, solltest Du erst einmal alle anderen deaktivieren.

Und ja, stimme Philip zu, ich wollte eigentlich nicht antworten, nicht zuletzt auch deshalb, weil im anderen Post beinahe alles fett markiert war.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (18. August 2013 um 21:13)

• flipps

danke für deine antwort, das plugin gefällt mir viel besser und das funktioniert auch auf anhieb.
    Lediglich kommt er mit dem Textbereich der einzelnen Tabs nicht klar.

Ich habe das Plugin eingebunden und man kann es hier in Aktion sehen: http://corekingz.com/creatin/?previ…once=0f8563be37

ganz unten habe ich es eingebaut, wenn man dort auf Fazit klickt, sieht man, dass der Bereich auf der rechten Seite vorne und hinten nicht stimmt.
    Vielleicht hast du/ Jemand eine Idee dafür.

Hast du eine Idee, wie man die gefettete Schriftart ändern kann, bzw. die Schriftart der einzelnen Tabüberschriften. Die gefällt mir leider gar nicht...

Vielen Dank für deine Antwort.

• Eine Vorschauseite kann ich nicht ansehen, da habe ich nicht die Rechte für. Korrigier mal den Link.

Das Layout kannst du über deine css Datei festlegen.

VG
    Philip

• Code
    article.post p, .comment-content p, article.page p {
    padding-bottom: 17px;
    width: 100%;
    [COLOR=#ff0000]overflow: auto;[/COLOR]
    }

Das Rote in Deiner style.css hinzufügen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok vielen Dank.
    Der Text bleibt somit in der Box und man kann ihn durch die horizontale Leiste hin und her schieben.
    Jedoch möchte ich es eigentlich so, dass man beim Füllen dieser Tabs keine manuellen Textumbrüche machen muss, damit der Text eben ohne horizontalem hin und her geschiebe, lesen kann.

Beim normalen verfassen eines Beitrags geht es ja auch automatisch.
    Gibt es dafür zufällig einen Code? Oder muss ich es tatsächlich mit einem manuellen Enter-Klick machen?

• Ok sorry,
    habe jetzt gesehen, dass es prima funktioniert, nachdem ich die schriftart formatiert habe.

ich danke euch echt!!!

nur noch eine abschließende frage:-)
    ich möchte in den Boxen der jeweiligen Tabs genau die gleiche Schriftart, sowie Größe etc. wie in dem übrigen Fließtext darüber.
    Jedoch komme ich nicht annährend daran.

Wenn ich es im Beitrag bearbeiten Modus formatiere, formatiere ich den Text des Beitrags genauso, wie den Inhalt der einzelnen Tabs und trotzdem sehen die Schriftarten unterschiedlich aus...

Hat da Jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!