Sidebars pro Seite / Kategorie unterschiedlich gestalten

• Hallo,

ich habe nun eine ganze Weile geforscht unf gegoogelt, wie ich die Sidebars auf den Seiten unterschiedlich gestalten kann.

Folgende Lösung gefällt mir ganz gut:

http://www.goeo.de/netzwelt/widge…it-widget-logic

Leider bin absoluter Neuling im WP, CSS, PHP Bereich und habe zudem echt meine Schwierigkeiten mit englischsprachigen Erklärungen (deshalb komm ich mit den WP-Codex auch schlecht zurecht.)

Folgende Fragen habe ich deshalb noch:

1.) Was muss ich eingeben, damit ein Widget nur auf einer ganz bestimmten Seite erscheint?
    Wenn ihr auf meinen Blog schaut, sind im Moment einige Widgets nur auf der Startseite zu sehen (bei denen habe ich "is_Home()" eingegeben. Unter Selbstversorgung => Küche & Haushalt sollten nun z.B. die neuesten Rezepte erscheinen. Bei dem Widget habe ich "is_page(kueche-haushalt)" eingegeben. Dieses Widget erscheint nun nicht auf der Startseite (supi, so soll es sein!), aber dafür auf allen anderen Seiten (so soll es nicht sein...). http://im-gr%c3%bcnen-himmel.de/blog/

2. Eigentlich die gleiche Frage: Wenn ich eine Katgeorie im Menu eingebaut habe, möchte ich auch hier jeweils ein spezifisches Widget nutzen. Was muss ich hierbei beachten?

3. Vielleicht fallen euch noch andere interessante Möglichkeiten ein, meinen Zielen näher zu kommen? :wink:

4. Ich suche noch zwei zuverlässige Widget-Plugins:

Eines, bei dem die aktuellsten Beiträge zu einer Kategorie oder einem Schlagwort angezeigt werden, wo ich aber am besten auch einstellen kann, ob der Artikelmit Überschrift, Thumbnail und / oder Textauszug angezeigt werden soll.

Und ein Widget bei dem ich Galeriebilder untereinander anzeigen lassen kann (keine Diashow).

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Einmal editiert, zuletzt von Annika (18. August 2013 um 08:18)

• Anzeige

Hallo!