Multisites partiell verknüpfen (Plugins?)

• Hi,
    Ich müsste ein Multisites Netzwerk anlegen. Die Blogs sind unabhängig von einander, werden von verschiedenen Personen in verschiedenen Länder befüllt etc.
    Die Einzelnen Blogs behandeln ähnliche Themen und sollen jetzt miteinander verknüpft werden.
    Hatte mir persönlich etwas vorgestellt wie vorgefertigte Tags, die bei allen Blogs gleich sind und auch verlinken.

Also wenn in Blog 1 der Tag "xycv" vergeben wird und in blog 2 auch, sollen die Tags auf eine Seite führen, die beide Beiträge enthält.

Ich habe bei meiner suche bisher nur Möglichkeiten gefunden posts von verschiedenen blogs in einem zu sammeln (was ja teilweise das ist was ich will) nur wie ich die verknüpfung durch Tags hin bekomme weiß ich noch nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
    Grüße Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!