HT-INFO ein Holztechnik Blog für Einsteiger und Profi

• Moin,

Ich möchte euch hier meinen neuen Blog zu Thema Holz- und Kunststofftechnik vorstellen.
    Dies ist ein Block für Tischler, Techniker, Designer, Architekten und Holzwerker.

[COLOR=#686868][FONT=arial]Hier veröffentliche ich sowohl über meine eigenen Erfahrungen als Tischler und Designer, als auch News, Anleitungen, Tipps und Tricks rund um Thema Holztechnik. Aber auch Themen wie Kunststofftechnik, Trockenbau, Verglasung, Gestaltung, Kunstgeschichte, CAD und vieles mehr werden hier behandelt.

Es ist noch nicht sehr viel Content an zutreffen aber ich hoffe es wird euch gefallen. Über Feedback würde ich mich sehr freuen und wenn jemand eine Blogpatenschaft eingehen möchte wäre ich gern dazu bereit "Werbung gegen Werbung".

Blog: http://www.ht-info.de[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zuviel englisch, entweder deutsch ODER englisch. Kuddelmuddel ist murks. Das "Logo" geht garnicht. den Artikeln auf der Startseite fehlen Bilder.

Zitat

Sozial Media

entweder Social Media oder soziale Medien.
    Achte auf die Rechtschreibung, da gibts zuviele Fehler z.B. "Dank mitellbrettern"
    Farben sind angenehm, von Dir gewählt? "Green Chilli" ist ja auch grün :)

• [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Erst mal danke für die Antwort.

[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Vorweg was genau stört dich an dem Logo?

[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Das Grün war standardmäßig in dem [COLOR=#FF0000]Theam[/COLOR], aber ich finde Grün ganz gut von d.h. wollte ich es so lassen. [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Verdana]Mit dem Deutsch / Englisch hatte recht das sollte ich wirklich ändern[/FONT][/COLOR]

• Das Logo ist kein wirkliches Logo. Man sieht, dass es jemand einfach mal so in Word o.ä. in 5 Min. gemacht hat. Herr Schmidt gebe ich außerdem Recht. Irgendwas mit Holz würde ich zumindest auch im Hintergrund machen. Vieles muss noch ins Deutsche übersetzt werden, z. B. Comments, Related Posts, About Author .... Gehe mal Deinen Blog in Ruhe durch und schreib Dir alles auf.

Außerdem bietest Du unter Service einen Chat an, der aber nicht öffentlich ist. Warum soll der Link dann für alle zu sehen sein? Generell scheint was mit den Links im Footer nicht zu stimmen. Hast Du evtl. mal die Permalink-Struktur umgestellt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für eure ehrliche Meinung ich habe in sachen Übersetzung schon einiges geändert. Wobei ich den Code nicht finde für das "Back to top" :(. Das Logo Werde ich auf jeden Fall noch ändern das ist nur eine Übergangslösung. Ich arbeite zz. an einer passenderen Illustration. Den Hintergrund würde ich ehrlich gesagt so lassen wollen weil es nicht nur um HOLZ geht sondern um HOLZTECHNIK. Das ist ein unterschied. Z.b. beinhaltet das auch Trockbau, Wärme-, Schalldämmung und noch vieles mehr.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge?

• Finde den Blog eigentlich großteils gelungen, auf dem ersten Blick.

Stimmt, das Logo geht gar nicht. Die Grafik an sich würde ja gut aussehen, nur der Text Holz und Technik so richtig reingequetscht wirkt total laienhaft. Besser die 2 Wörter löschen und unter der Grafik einen Slogan etc. schreiben. Dann passt das. Außerdem ist die Schrift viel zu klein.

Ansonst im großen und ganze gelungen für den Anfang. :-)

Naja, teilen, tweet und +1 würd eigntlich geil und stylisch aussehen, aber iwie funktioniert das nicht ganz mit der Anpassung. Beim einen Artikel seh ich die 3 Buttons nur halb, bei nem anderen verdecken sie die Headline, dafür seh ich sie ganz. :/

• Naja, teilen, tweet und +1 würd eigntlich geil und stylisch aussehen, aber iwie funktioniert das nicht ganz mit der Anpassung. Beim einen Artikel seh ich die 3 Buttons nur halb, bei nem anderen verdecken sie die Headline, dafür seh ich sie ganz. :/

Darf ich fragen welchen Browser du nimmst weilbei mit auf pc, Notebook, android, und bei nem kolegeb wird alles korrekt angezeigt.

• Ich benutze den Chrome und sehe die Social-Buttons auch nur halb

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!