Zweite Sidebar erstellen

• Hallo zusammen

In meinem aktuellen Theme (ich nutze Woocommerce mit einem Theme Artificer) hat es leider nur links eine Sidebar. Ich brauche aber rechts noch eine zweite Sidebar ... Wie kann ich das umsetzen? Gibt es dafür evtl. auch ein Plugin? Ich habe zwar schon mehrere Plugins angeschaut, aber eine zusätzliche Sidebar habe ich nciht gefunden, nur zum austauschen ...

Vielen Dank schon mal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, ich habe nun noch diese Seite ( http://www.tastyplacement.com/add-sidebar-wordpress ) gefunden, aber in meiner functions.php steht nur folgendes

Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich die zweite Sidebar einfügen soll?

• Ich habe nun die Anleitung befolgt vom Link oben und bin so weit, dass im Dashboard auch die Sidebar angezeigt wurd und bestückt werden kann. Damit sie nun auf der Seite aber auch angezeigt wird, muss ich laut Anleitung, noch get_template_part('sidebar-homepage'); in die index.php einfügen... Ich habe das nun an verschiedenen Stellen gemacht, doch die Sidebar erscheint einfach nicht auf der Seite ?! Zuletzt habe es so eingetragen (viertunterste zeile oberhalb get_sidebar)... Kann mir hier noch jemand weiterhelfen beim letzten Schritt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!