Plugin zum Widget erstellen?

• Liebe Wordpress-Community,

seit dieser Woche beschäftige ich mich mit Wordpress, da wir überlegen zukünftige Webauftritte über Wordpress zu erstellen.

Im Laufe meiner "fortbildung" xD kam mir der Gedanke, ob es denn ein Plugin gibt mithilfe dessen es möglich ist ein Widget zu erstellen das im Stande ist PHP Code zu verstehen.

Ich weiß, dass es welche gibt mit denen man Text/Bilder usw selber einfügen kann, gibt es eines das mir die Möglichkeit gibt z.B Daten aus der DB auszulesen?

(kann auch kostenpflichtig sein, wenns dafür anständig funktioniert)

vielen Dank und lg,

michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ob es denn ein Plugin gibt mithilfe dessen es möglich ist ein Widget zu erstellen das im Stande ist PHP Code zu verstehen.

Einige Wissenschaftler vermuten, dass nach diesem Prinzip das erste Leben entstand. Vererbung und Weiterentwicklung gibt es auch in PHP, wobei die Weiterentwicklung jedoch noch nicht eigenständig durch die Software erfolgt.
    Und etwas einfacher, Du könntest sicherlich ein Plugin programmieren, welches bereits den von Dir entworfenen Code für ein weiteres Plugin enthält und in Dateien abspeichert oder wie bei Installern, vorgefertigte Dateien richtig einbindet. Den PHP Code kannst Du aber bisher nur im Voraus in einer Testumgebung mit einem Server und Parser prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!