Warnung bei Plugin Installation : Simply Exclude

• Hallo alle zusammen,
    ich hoffe ich wende mich hier an die richtige Stelle.

Ich habe gerade ein neues Plugin installiert -> Simply Exclude 2.0.6., alles funktioniert, jedoch erscheint bei mir beim Widget: Kategorie folgender Code:

• Warning: Illegal string offset 'action' in .............../wp-content/plugins/simply-exclude/simplyexclude.php on line2388

Meine Seite: http://www.tingtingsnest.com
      Ich habe auch etwas recherchiert, bin aber nicht auf die Loesung gekommen. Es gab diesen Fehler anscheinend schonmal, aber mit der Version 2.0.6 sollte es eigentlich behoben sein?
      Was koennte ich jetzt tun, um diese Fehlermeldung zu beheben?

Danke schonmal :)

Einmal editiert, zuletzt von Monika (18. August 2013 um 16:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke nicht, dass das eine Ernstzunehmende Fehlermeldung ist. Vielmehr existieren derartige Meldungen seit PHP 5.4.*. Zumindest sieht es nach Lektüre dieses Fehlers im englischen WordPress Forum für mich danach aus, auch wenn dort keine Lösung präsentiert wird.
    Es fällt derzeit einfach nur auf, dass auch bei anderen Software Projekten, die mit WordPress nichts zu tun haben, sich diese Meldungen, häufen. Der dortige Entwickler bringt es ziemlich genau auf den Punkt:

Zitat

well those are just notices anyway, you can silence them with the usual error_reporting(E_NONE) trick

Auch wenn FlatPress nichts mit WordPress zu tun hat, so bin ich mir ziemlich sicher, dass der Trick auch bei dir funktioniert, da das ganze schließlich an PHP 5.4 und weder an WordPress noch an FlatPress liegt. Die Tatsache, dass alles funktioniert zeigt dieses auch. Also muss wohl nur diese dämliche Fehlermeldung weg.

Gehe auf --> Plugins --> Editor und wähle oben rechts das Simply Exclude Plugin aus.
    dann klickst du rechts unter dem Auswahlfeld auf folgende Datei: simply-exclude/simplyexclude.php

Nun schreibst du folgenden Code in das Feld, direkt unterhalb von <?php:

PHP
    ini_set('display_errors', 0);
    error_reporting('E_NONE');

Danach sieht der Anfang der Datei also ziemlich genau so aus:

PHP
    <?php 
    ini_set('display_errors', 0);
    error_reporting('E_NONE');  
    /*
    Plugin Name: Simply Exclude
    Plugin URI: http://www.codehooligans.com/projects/wordpress/simply-exclude/
    etc. 
    etc.
    etc.

Jetzt unten Links noch auf "Datei aktualisieren" und fertig.

Ich wette, nun ist die dämliche Fehlermeldung weg. 8-)

P.S: Sollte ein Plugin Update kommen, musst du diesen Schritt evztl. wiederholen.

• Hallo Dunkelangst :p

Vielen Dank fuer deine sehr genaue und hilfreiche Antwort! Hat nach deiner Anleitung alles super geklappt und die Fehlermeldung ist nicht mehr zu sehen :)

• Nur am Rande bemerkt, derartige Fehler sollten sich ab und an durch eine einfache Typumwandlung beseitigen lassen.

Beispiel:

PHP
    $SearchIndex = $response->SearchIndex;
    $bezeichner  = array (...);

// Illegaler offset
    $bezeichner[$SearchIndex]; 

// Einfache Typumwandlung, kein illegaler offset mehr
    $bezeichner[(string)$SearchIndex]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!