Hallo,
auch ich möchte meinen Blog vorstellen und eure Meinung dazu erfahren:
http://modellbahnblog.huelder.net/
LG
Helmut
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
auch ich möchte meinen Blog vorstellen und eure Meinung dazu erfahren:
http://modellbahnblog.huelder.net/
LG
Helmut
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Endlich mal wieder ein Blog den man bewerten kann und nicht diese Pseudo Blogger, die nur Klicks auf ihren Spamseiten haben wollen!!!
Deine Titelgrafik gefällt mir! Hast du das selbst gezeichnet? Außerdem: So viele Blogs kenne ich zu dem Thema ganz sicher noch nicht. Aller Anfang ist schwer, aber ich glaube, das verspricht doch mal ein interessanter Blog zu werden. ;)
Zwei Fragen habe ich:
Alles in allem ist das doch schon mal ein gesunder Anfang. Auch wenn mir natürlich auffällt, dass du ein Standardtheme verwendest... :D
Hallo Helmut,
vom Standard-Theme Twenty Eleven hebt sich nur das Headerbild ab. Die Meta in der Sidebar würde ich entfernen.
Der Inhalt ist interessant für Modelleisenbahner. Wenn du schon Youtube ansprichst: Eigene Videos zu Schwerpunktthemen könntest du doch auch selbst machen?! Ooh, ich sehe eben, das machst du ja schon! Prima! Dann kannst du deinen YT Canal promoten!
Ein guter Start, die Thematik ist ausbaufähig.
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Die Domain huelder.net ist auch meine, du hattest es wohl fhlasc geschrieben (huelder.net <> heuldner.net/huelnder.net). Das mit dem www werde ich nochmal probieren, allerdings habe ich jetzt - da ich früher einen Blogspotblog hatte - einen Referrer von dort auf die jetzige Seite gelegt, um den Traffic zu behalten. Jemand ne Idee, wie ich beides berücksichtigen kann?
Das mit den lesbaren Links habe ich gestern abend versucht und dann nur noch forbidden-Seiten gehabt. Inzwischen weiß ich, dass das wohl mit mod_rewrite zusammenhängt. Ich könnte das zwar bei meinem Provider einschalten lassen, befürchte aber, dass es dann doch Sicherheitsprobleme geben könnte, die ich eher nicht riskieren möchte.
Die Titelgrafik stammt von einem Foto, das ich per Aktion in Photoshop umgewandelt habe.
@Gerd-E:
Das Theme will ich noch verändern, aber alles auf einmal geht nicht. Ich bin schon froh, dass ich ganz aktuell die Titelgrafik neu gemacht habe.
Warum soll ich das Meta entfernen? Gibt es da einen besonderen Grund für, der dafür spricht, es raus zu nehmen?
Bisher habe ich noch keine eigenen Videos drin, sondern nur welche verlinkt, die ich auf YT gefunden habe und die mich zu meinen eigenen Taten inspiriert haben. Aber das wird vielleicht noch.
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
mod_rewrite nutzen die meisten Blogs. Sprechende URL's bringen mehr Leser, denn es ist gut für die Suchmaschinen.
Die Meta in der Sidebar sieht für mich immer so aus, als ob sich jeder dort registrieren soll;-) Ich sehe darin keinen Nutzen.
Hallo Gerd-E.,
du hast sicher Recht, was die sprechenden Urls angeht. Ich frage mich allerdings, warum für sprechende Urls mod_rewrite erforderlich ist und für die Urls mit Zahlen nicht. Oder wäre das nur für die Umstellung?
Mit der Meta hast du ebenfalls Recht, eigentlich braucht sich ja niemand zu registrieren, denn mehr als lesen können ja auch die einfachen registrierten Member nicht. Und einloggen in das Backend kann ich mich auch so. Das werde ich noch überarbeiten.
Hi Helmut,
mod_rewrite ist ein Modul, um URL's umzuschreiben. Damit werden aus dynamischen Seiten mit ? und Zahl Internetadressen, die für Menschen besser merkbar sind. In solchen URL's lassen sich Schlüsselwörter unterbringen, das soll auch für SEO günstig sein.
Das Modul ist bei vielen Hostern standardgemäß installiert und aktiviert. Ein daraus entstehendes Sicherheitsrisiko ist mir nicht bekannt.
Ich hab nochmal nachgeschaut. Hatte da was anderes in Erinnerung und mit mod_rewrite verwechselt. Jetzt habe ich es eingeschaltet und die Permalinks umgestellt.
Bleibt die Frage: Jetzt alles ok in euren Augen (abgesehen von dem Theme <s>)?
Ja, fein, viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog!
Danke sehr <s>
Finde auch, es ist ein gelungener erster Anfang!! :)
Prima, dann muss ich jetzt nur vom Anfang in das Weiter so finden...
Super Anfang,
weiter so. Viel richtig gemacht und nichts falsch auf`m ersten Blick. Hut ab. :-)
Danke sehr :)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!