Buttons in die Widgetleiste einbauen

• Hi, wenn ihr mal schauen möchtet:

auf unserer Seite http://www.fashionova.de möchten wir gern in der Widget-Leiste in den jeweiligen Widgets (also jeweils in Kategorien, letzte Beiträge etc) anstatt eines schnöden verlinkten Texts auf den jeweiligen Artikel hübsche Buttons haben. So mit Rand und alle gleich breit etc.

Gibt es evtl ein Plugin was das macht? Ich habe bisher einige Button-Plugins gefunden, wo ich jedoch immer vordefinieren muss was auf dem Button draufstehen soll. Ich suche jedoch etwas dynamisches, was automatisch die Kategorienamen, Beitragstitel usw auf die Buttons schreibt und die Textlinks automatisch durch diese ersetzt.

Gibt es sowas?

Einmal editiert, zuletzt von fashionova (15. August 2013 um 23:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als Ansatz für z. B. Kategorien würde ich die entspr. Formatierung über CSS wählen. Dazu kannst du die entspr. Klassen .cat-item und/oder .current-cat (aktuell gewählte Kategorie) nutzen, um ein Button ähnliches Aussehen zu definieren. Runde Ecken und Farbverläufe werden dabei z. B. von allen neuen Browsern mittlerweile unterstützt.

• Du könntest Deine Buttons über CSS stylen, dann sähen sie alle gleich aus. Dort gibt es auch Rand und Hintergrundfarben etc.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• "Billiges" CSS-Beispiel:

li.cat-item {
    border:solid 1px #000000;
    background-color:#dadada;
    padding:5px;
    width:200px;
    }

Und Mouse-Over-Effekt:

li.cat-item:hover, li.current-cat {
    border:solid 1px #000000;
    background-color:#adadad;

}

Das kann natürlich beliebig geändert, erweitert und verfeinert werden. Es ist halt etwas Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!