Entry-Meta und Schlagworte anpassen

• Hallo,

ich habe das Datum/Entry Meta und die Kommentare im content.php direkt unter den Posttitel veschoben. Jetzt will ich noch

• beides in einer Zeile haben
    • den Text (Dieser Beitrag wurde am...) anpassen
    • Schlagworte wenn möglich ebenfalls in dieser Zeile unter dem Posttitel anzeigen.

Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das alles anstellen soll.
    Mein Blog ist http://zuckerbaeckerei.com/ und ich verwende ein Child-Theme von TwentyTwelve.

Über Hilfe würde ich mich freuen,
    Jana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jana,

zu 1.: Ab Zeile 87 die style.css deines Childthemes wie folgt anpassen

zu 2.: Die Sprachdatei des Themes anpassen. Diese liegt in \wp-content\languages\themes. Ich nehme dazu das Programm Poedit.

zu 3.: Schlagworte sehe ich in deinem Blog leider nicht. Dazu also keine Lösung.

• Ok, danke, Punkt 1 ist geschafft.
    2. Ich glaube ich habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt, denn ich will den Text eigentlich entfernen :D
    3. Wo könnten denn meine Schlagworte hingekommen sein? Dass ich sie im Post nicht finde, ist eigentlich mein Hauptproblem. Sie tauchen seltsamerweise nur in der Sidebar auf...

Könntest du mir vielleicht auch hier wieder weiterhelfen?

• Hi Jana,

die Ausgabe der Meta-Angaben zu Beitrag werden in der functions.php ab Zeile 320 geregelt.

Mit Poedit kannst du den Eintrag

Code
    This entry was posted on %3$s<span class="by-author"> by %4$s</span>.

was bisher übersetzt ist mit

Code
    Dieser Beitrag wurde <span class=\"by-author\"> von %4$s</span> am %3$s veröffentlicht.

z.B. ändern in

Code
    Dieser Beitrag wurde am %3$s<span class=\"by-author\"> von %4$s in %1$s veröffentlicht. Schlagworte: %2$s</span>.

Was dabei was ist erklärt Zeile 350 in der functions.php.

Damit sind auch die Schlagworte (%2$s) da!

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (16. August 2013 um 09:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!