Keine Vorschau auf Beitrag oder Themes

• Hi Ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem mit der Vorschau auf neue, von mir geschriebene Beiträge.. leider bekomme ich immer wieder die Meldung
    "
    [h=1][size=12][FONT=arial]Das ist irgendwie peinlich, oder?[/FONT][/SIZE][/h] Es sieht so aus, als ob wir nicht das finden konnten, wonach du gesucht hast. Möglicherweise hilft die Suchfunktion."

Ich habe den Permalink angepasst...

Permalink zum Beitrag: http://testengel-blog.de/index.php/test-4-563.html
    Permalink zur Vorschau: http://testengel-blog.de/?p=563&preview=true

Die .htaccess-Datei habe ich nach Wordpress-Vorgaben geändert...
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte???

Ausserdem habe ich nach der Umstellung auf die Version 3.6 keine Live-Vorschau mehr auf die Themes...
    Ich bekomme immer wieder die Meldung, dass es einen timeout gab und ich mich neu einloggen soll... bringt aber nix.. fliege immer gleich wieder raus...

Im Forum konnte ich bisher keine passenden Antworten finden...

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat keiner ne Idee, warum ich nie ne Vorschau bekomme? Selbst nach dem Update auf die neue Wordpress 3.7 Version und Vorlagen-Update geht es noch immer nicht...
    hmmm....

• ich bin eingeloggt.. ich habe gespeichert... no way... selbst bereits veröffentlichte Beiträge kann ich, wenn ich sie nochmals in den zu bearbeitenden Zustand hole, nicht in einer Vorschau öffnen... entweder bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe oder dieses "sorry, das ist irgendwie peinlich"...
    habe jetzt extra nochmal alle alten Dateien gelöscht und das neue WP auf meinen Server gezogen..
    seltsam... hat echt niemand das Problem?

• ja, Permalinks sind angepasst, die htaccess-Datei natürlich geändert. Plugins alle schon aus gemacht.... nichts geht. Nicht mit alten, bereits veröffentlichten Beiträgen und nicht mit Neuen....
    Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass es irgendwas in der SQL-Datenbank ist... fehlende Rechte... aber wo? hmm.....

• Quatsch. Der Hund liegt wohl eher in der .htaccess begraben. Offensichtlich nutzt Du nicht die "echten" Permalinks, sondern PATHINFO. Bitte mal den Inhalt der .htaccess posten, dann melden sich auch die Experten... :)

• das Problem besteht auch, wenn ich alles wieder auf Standard stelle und die htaccess dementsprechend anpasse... habe genau das in die htacess kopiert, was mir wordpress da angezeigt hat...
    Permalinks nehme ich übrigens die von Wordpress vorgegebenen: Tag und Name....

Einmal editiert, zuletzt von testengel (31. Oktober 2013 um 10:44)

• Ist vielleicht auch ein Cookie-Problem. Um festzustellen, ob Du beim Aufrufen der Vorschau angemeldet bist, wird das WP-Anmeldecookie abgefragt. Vieleicht stimmt da etwas nicht, unterschiedliche Domains, z.B. mit und ohne www oder etwas in der Art.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• ja genau... mein "Admin" meinte das gestern abend auch noch... habe meine Website auf einem Freehoster und die Domain woanders. Wir wollen am WE mal genau drüber schauen... evtl. ist es ja über php auch zu machen... nen Eintrag mit den Cookies oder so... mal schauen.... echt blöd ohne ne Vorschau einen Beitrag zu schreiben....
    Danke Euch jedenfalls für Eure Hilfe und bin echt dankbar um jeden Hinweis, um zu erforschen, in welcher Richtung wir noch suchen müssen...

• Habe den Verursacher des Problems gefunden: die Weitereitung an meine Domain!
    Nehme ich die Domainweiterleitung aus den Wordpress-Einstellungen raus, habe ich keine Probleme mehr..
    Kann doch nicht sein!?
    Es gibt doch sicher viele Blogger, die eine eigene Domain haben... gibt es noch eine Einstellung, die ich vergessen habe oder bekommen die anderen auch keine Vorschau??
    Noch jemand ne Idee??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!