Hallo Leute.
Da meine Frage sicherlich mehrere Kategorien beinhaltet, wusst ich nicht, ob ich jetzt in der richtigen bin.
Also mein Wunsch ist folgender:
Ich möchte für meine Kategorien und für meine Startseite(wo alle Artikel angezeigt werden), dass die einzelnen Artikel jeweils nur zum Teil angezeigt werden z.B. nur der erste Absatz.
Wordpress bietet ja diese tolle "weiterlesen" Funktion an. Diese funktioniert auch, bloß das Problem ist, dass ein Bild in diesem Beitrag mit voller Größe angezeigt wird. Dementsprechend habe ich dadurch keinerlei Platzersparnis, was eigentlich mein Ziel war.
Ich habe mich auch schon erkundigt und ich habe mehr oder weniger mir schon eine Lösung erdacht, nur komme ich durch diese nur über 3 Ecken und mit hin und her zaubern zum Ziel.
Daher wollte ich euch mal Fragen, ob es nicht eine einfachere Methode gibt.
Also mein Wunsch:
Teaser:
ÜBERSCHRIFT
[Bild (Größe an Teasertexthöhe angepasst)] | Hier stehen die ersten Zeilen meines Artikels
Artikel an sich:
ÜBERSCHRIFT
Hier stehen die ersten Zeilen wie auch im Teaser, allerdings fettgedruckt [Hier das Bild...
... wie im Teaser nur rechtsbündig, größer und über mehrere Zeilen Textumfließend. ]
Hier steht jetzt fortlaufend der normale Text...........
So, ich hoffe ich habe es gut erklärt. Da ich hier im Forum nur begrenzt Spielraum habe zum darstellen, hoffe ich, dass ihr wisst was ich meine :D
Ich habe schon ein Plugin gefunden, welches das erste Bild eines Artikels als Thumbnail festlegt. Dieses soll wie oben beschrieben nicht in voller Größe beim Teaser dargestellt werden, sondern sich der größe des Textes anpassen, zur Not auch eine feste Größe haben(wäre wohl einfacher).
Das eigentliche Bild im Artikel soll im Teaser nicht angezeigt werden, nur das "neue" Artikelbild.
Auch soll das "neue" Artikelbild nicht im eigentlichen Artikel dargestellt werden, sondern nur das Bild, wodurch das Artikelbild generiert wurde.
Jetzt habe so viel geschrieben, dass ich möglicherweise nur noch mehr Verwirrung gestiftet habe :D
Aber ich hoffe es hat jetzt jeder Verstanden, wie ich das meine.
Habt ihr eine gute Lösung für mein Problem?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Gortun