NextGEN Gallery - This image failed to load

• Hallo,

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich habe die NexGen Gallery für meine Bilder auf der Homepage. Bis jetzt funktionierte alles einwandfrei. Seit kurzem werden die Bilder, jedoch nicht mehr richtig hochgeladen. Kann eine Gallery einfügen, die Thumbnails werden angezeigt aber ich kann die Bilder nicht groß machen. Folgende Meldung: This image failed to load. Daraufhin habe ich auch bemerkt dass die die Bilder im Backend auch nicht anschauen kann --> Fehlermeldung vom Webserver:[size=10] HTTP Error 500.50 - URL Rewrite Module Error.[/SIZE] Meine letzte funktionierende Gallery habe ich vor ca. 3 Wochen erstellt. Hab schon mehrmals versucht eine neue Gallery anzulegen, aber immer mit dem gleichen Fehler. Beim Upload selbst habe ich aber keine Fehlermeldung.
    NextGen Version: 1.9.12
    Wordpress: 3.5.1
    Bin mir nun nicht sicher ob der Fehler am Plugin oder an den Webserver Einstellungen liegt. Hab jedoch weder irgendwelche Einstellungen geändert oder das Plugin aktualisiert. Ist jedoch nicht mein Webserver, sondern ein Webspace von der A1. Nach einigen Nachforschungen habe ich herausgefunden dass es an falschen/fehlenden Berechtigungen des /temp Servers liegen könnte.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Leider kenne ich mich bei Webservern nicht gut aus..
    Als weiteres Problem kann ich Wordpress selbst nicht auf 3.6 updaten. Ich weiß jedoch nicht ob dieses Problem mit dem oben genannten direkt zusammen hängt. Andere Plugins lassen sich problemlos updaten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe nun endlich eine 'Lösung' für mein Problem gefunden - nicht die beste, aber es funktioniert. Mein Problem war, dass Wordpress auf einem Windows Web Server läuft und diese Probleme mit PHP bzw. mit der PHP Methode move_uploaded_file haben und da die Berechtigungen falsch setzten. Kurzerhand habe ich nun diese Methode mit der Methode copy ersetzt. Das Upload Problem hatte ich nicht nur bei der NextGen (welche diese Methode verwendet) sondern auch beim normalen WP Upload von Bildern.
    Habe nun die Methode in folgenden Files ersetzt:
    wp-admin/includes/file.php (1x ersetzt)
    /wp-content/plugins/nextgen-gallery/admin/functions.php (2 x ersetzt)

Beispiel aus der file.php
    //if ( false === @ move_uploaded_file( $file['tmp_name'], $new_file ) )
    if ( false === @ copy( $file['tmp_name'], $new_file ) )

natürlich werden die Änderungen beim nächsten Update wieder rückgängig gemacht. Die Methoden müssen dann erneut geändert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!