blaues fragezeichen bei Bildern

• guten morgen zusammen,
    ich habe zuerst danach gesucht bevor ich hier frage, habe aber keine passende antwort gefunden.

egal welches bildformat ich via browser hochlade, erscheint mein fragezeichen und kein Bild.
    gehe ich in die mediathek sehe ich die Fragezeichen.
    gehe ich in "bearbeiten", sehe ich endlich das Bild, kann aber machen was ich will, nach abspeichern erscheint wieder das Fragezeichen.

an welcher stelle mache ich den Fehler?

vielen dank vorab ...

MEP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann mir wirklich keiner helfen?
    komme langsam in Zeitnot.

Du bist hier aber in einem Forum, einige wenige, die sich mit Deinem Problem möglicherweise auskennen, kommen vielleicht erst in den Abendstunden von der Arbeit. Einen Tag später so eine Nachfrage zu stellen, wäre verständlich.

Also, direkt so etwas wie von Dir geschildert, das ist mir noch nicht passiert. Was mir aber schon mal passierte, das ein älterer Wysiwyg-Editor Bilder nicht richtig erkannte, die ich mit einem neueren Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet hatte. Sage nicht, dass es auch bei Dir daran liegt, sage nur, vorstellen könnte ich es mir.

• hi melewo ...,
    ja sorry, war lediglich etwas nervös!

habe es nun geklärt, war ein rechte-vergabe-problem. habe den upload ordner
    jetzt auf 777 umgestellt und - wunder - es funktioniert!

da bin ich jetzt erstmal froh ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!