• Hallo,
    so gerne ich einen Blog mit Word Press erstellen würde, was ja angeblich "So einfach" ist,
    so frustriert bin ich als Nicht-Informatikprofessorin doch nun,
    scheitere schon an den offenbar einfachsten ersten Anweisungen zum Einrichten.
    So habe ich nicht die Bohne eine Ahnung, wo ich welche Änderungen
    in dem php Dokument machen soll (php???), wozu das gut ist und was ich mit
    Tabellen soll. Nur zum Beispiel.

Falls ich hier komplett fehl am Platze bin, so bitte ich Euch, mir das gleich am Anfang
    zu sagen, bevor ich hier stundenlang rumrätsle und nachher doch scheitere.:-(

Liebe Grüße
    missbluesky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, da mal reinschauen, genau durchlesen https://wpde.org/installation/

Viel Spaß schonmal beim Bloggen :-)

ps: Ausserdem evtl mal nach den begriffen mysql, php, css, html googlen.

Wenn du wirklich nur bloggen möchtest ohne eine wirklich eigene Webseite zu besitzen, dann richte dir vielleicht besser einen wordpress.com blog ein bei dem der blog für dich gehostet wird.

Don't be evil

• Rosi White,

wobei es bei der verlinkten Anleitung um einen Blog bei wordpress.com geht. Dabei werden diese Blogs auf wordpress.com gehostet. In diesem Forum hier geht es um selbstgehostete Blogs!

Eine Anleitung zur Installation gibt auch dieses Video.

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (14. Oktober 2013 um 14:46)

• Hallo,

so frustriert bin ich als Nicht-Informatikprofessorin doch nun,
    scheitere schon an den offenbar einfachsten ersten Anweisungen zum Einrichten.

Du kannst über das Jobforum hier dir einen Dienstleister suchen, der dir eben Wordpress installiert und dich bei den ersten Schritten mit Wordpress begleitet.

Evtl. hat aber auch dein Provider schon Wordpress für dich vorbereitet und du musst ihm nur sagen: dass du wordpress verwenden möchtest.

lg

ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!