• Hallo zusammen,
    ich arbeite seit Kurzem mit LayerSlider WP.
    Der erste Layer hat wunderbar funktioniert.
    Beim zweiten hab ich das Problem, dass ich das Timing in den Optionen verstellen will und mir bei jeder Änderungen in den Optionen meine Layer komplett durchgewürfelt werden.
    Ich kann auch kein System dahinter entdecken.
    Einmal fehlt der Text, einmal sind die Positionen verschoben, einmal wird ein Layer komplett gelöscht oder von einem anderen überschrieben.
    Hat jemand von euch schon einmal solch ein Problem gehabt. Ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen Tipp für mich hätte.
    Viele Grüße
    francinho

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Melewo,
    die Bedienung von diesem Plugin und die Grundeinstellungen sind komfortabel und auch vollkommen logisch. Hier gibt es eigentlich nix falsch zu machen. Wie gesagt, bei den ganzen Einstellungen im OPTIONEN Bereich zerwürfelt es mir bei der ersten Änderung die ganzen Layerelemente.
    Ich vermute, dass es an JQuery liegt. Ich kann auch mit der Preview nicht wie der Knabe im Video umgehen, da ich diese Meldung bekomme:

[COLOR=red !important][FONT=Arial]LayerSlider: old jQuery issue[/FONT][/COLOR][COLOR=#555555 !important][FONT=Arial]It looks like you are using an old version (1.10.2) of the jQuery library. LayerSlider requires at least version 1.7.0 or newer. If you are using the WordPress version of LayerSlider, you can try out the "jQuery Updater" plugin from the WP plugin depository. If you don't know what to do, you can write us a private message from our CodeCanyon profile page. We need a temporary WP admin account (or a temporary FTP account in some cases) to solve this issue.

Den JQuery Updater habe ich bereits installiert und aktiviert. Den Jungs von CodeCanyon kann ich keinen Zugang senden, da lokal installiert.
    Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
    francinho[/FONT][/COLOR]

• Ja, dieses Problem haben einige zurzeit. Liegt nicht an jQuery, sondern daran, dass die Versionskontrollen einiger Plugins nicht bis 2 Stellen hinter dem ersten Punkt zählen können. Die vergleichen nur 1.1 ist kleiner als 1.7 und somit veraltet. Die vergleichen aber nicht 1.10 mit 1.7 und somit neuer, darauf sind die nicht eingestellt.

• Ich hätte in einer Testumgebung einfach mal probiert in der

/wp-includes/js/jquery/jquery.js

den Kommentar von 1.10.2 auf 1.9.2 oder so zu ändern. Habe aber keine Ahnung, ob das aus diesem Kommentar ausgewertet wird oder welche sonstigen Auswirkungen das haben könnte. Aus diesem Grund würde ich da immer zuerst einen Test bei einer Installation unter Localhost durchführen, bevor ich was bei einer Installation im Web vermurksen könnte.

Code
    /*! jQuery v1.10.2 | (c) 2005, 2013 jQuery Foundation, Inc. | jquery.org/license
    //@ sourceMappingURL=jquery-1.10.2.min.map
    */
  • So vielen Dank. Hab ich ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht aber auch keine Fehler verursacht...
    Danke trotzdem für den Tipp.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

• Ich bin auf der Suche nach Personen die ebenfalls den LayerSlider WP einsetzten. Ein mächtiges und tolles Tool! Nur wie spielt ihr die Updates ein?

Ich habe derzeit Version 5.0.2
    Laut History gibt es bereits 5.1.1

Klick ich auf den Button "search for updates" kommt die Meldung das es keine neue Version gibt. Wie macht Ihr das?

Jedesmal den Slider zu exportieren --> Plugin zu deinstallieren um danach frisch wieder zu installieren finde ich aufwendig.

Das Helferlein

• downloaden und per ftp drüber braten? So mache ich es mit dem Revolution-slider, da klappt es wunderbar.

Backup erstellt und einfach mal gemacht. Löst zwar nicht das Grundproblem aber Slider laufen nach Update wie gewohnt - danke!

Das Helferlein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!