Auf mobilen Geräten wird die Kopfgrafik abgeschnitten

• Liebe Gemeinde,

ich nutze das Theme Goldengate und habe auf allen Browsern eine vernünftige Darstellung.

Auf Pads und Smartphones wird allerdings die Grafik oberhalb des Contents mittendrin abgetrennt, lila Fläche.

[attach='8023.vB'][/attach]

Die zugehörige Teil der CSS lautet.

/* Logo */
    #logo
    {
    margin:0;
    padding:0;
    background:#2f2046;
    border:#2f2046 1px solid;
    overflow:hidden;
    border-top:#468 5px solid;
    border-bottom:#468 5px solid;

}
    #logo div
    {
    width:960px;
    margin:0 auto;
    padding:5px 0;
    }
    #logo a {
    border: none;
    text-decoration: none;
    }
    #logo h1 { font-size:2.4em;}
    #logo * { color:#eef;}
    #logo p { font-style:italic;}
    #social
    {
    display:inline;
    float:right;
    margin:5px 0 0 0;
    }
    #social a
    {
    border:0;
    display:block;
    float:left;
    margin:0 5px;

}

Auch wenn ich das overflow:hidden; auskommentiere wird abgeschnitten.

Wer kann helfen?

Danke

Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,

versuch mal bitte folgendes:

Ich kann es gerade nur nicht testen, also keine Garantie ;)

• Kein Problem :)

Habe gerade mal per Adobe Edge Inspect nachgeschaut, also bezüglich iPhone. Es scheint an deinem Meta-Eintrag

Code
    [COLOR=#881280][FONT=monospace]<meta [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]name[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]="[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]viewport[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]" [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]content[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]="[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]initial-scale=1.0, user-scalable=yes[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]" /> [/FONT][/COLOR]

im

Code
    <head>

zu liegen. Denn wenn man genau hinsieht, ist der Header nur so breit wie die Ansicht nach einem Seiten-Reload auf dem iPhone. Ich kanns nicht ohne diesen Tag richtig testen, aber probiers mal ohne aus... ohne Responsive Layout sorgt der in dem Fall dafür das in eine 1:1 Ansicht gesprungen wird, die Seite ist darauf aber nicht ausgelegt.

Weiterhin befindet sich im <head> eine JavaScript für eine Auflösungserkennung... was das aber genau tut kann ich dir nicht sagen und woher die stammt ebenfalls nicht... So sieht es jedenfalls im Remote-Quelltext aufm iPhone4 aus...

HTML
    <script type="text/javascript">
    //<![CDATA[
        var screen_res = "320 x 480"; 
    //]]>
    </script>

Viel Erfolg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!