Goodnews – Premium WordPress News/Magazine ... Plugins/Module übernehmen?

• Hallo zusammen,

vorab muss ich euch sagen das ich mich bisher geweigert habe andere CMS als Alternativlösungen zu Joomla anzunehmen. Bei meinem neuen Projekt hab ich mich aber entschlossen mich in Wordpress einzuarbeiten da Joomla für dieses Projekt schlichtweg zu komplex ist. Auch als jahrelanger Support beim joomlaportal wird es Zeit sich anderen CMS zu widmen :- )

Zum Einsatz kommt das Goodnews Theme, welches auch schon installiert ist. Bei Joomla waren die "Templates" als quickstart bezeichnet, wobei hier schon alle Module, Plugins, Komponente im Template mit und im mySQL Dump drin waren und mit installiert wurden.

Meine Frage dies bzgl. ist es, ob Wordpress auch einen quickstart Modus hat oder ob wirklich alle Plugins selbst installiert und an der jeweiligen Position positioniert werden müssen?

So wie ich es recherchiert habe ist das wohl bei Wordpress extra nicht so gemacht, es sei denn das ein API Codeschnipsel in den Themes mit drin ist...?

Vielen Dank für eure Hilfe

Splash

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!