WP 3.6 Schriftfarbe vom Text ändern

• Guten Morgen,

es geht um http://uschiundwalter.de .

Ich habe hier im Forum schon stundenlang zum Thema "Schriftfarbe" nachgelesen, finde aber nichts passendes.

Ich möchte die Schriftfarbe des Textes von hellgrau auf schwarz ändern und finde in der style.css den Eintrag dazu nicht. Und zwar die Farbe vom Text, nicht von der Überschrift und auch nicht vom Footer...

Kann jemand bitte helfen? Danke.

Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst in der style.css bei .entry-content die color:#000 mit vorgeben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zuerst vielen Dank.

Ich habe hier die Farbe auf 000 gesetzt, aber das scheint nicht richtig zu sein, denn es gibt keine Änderung. Es ist aus der Style.css, die aus

wp-content>themes>twentytwelve

stammt.

Es gibt aber auch noch eine style.css in:

wp-content>themes>twentytwelveextensions

Hier die Stelle, wo ich es geändert habe:
    /* Small headers */
    .archive-title,
    .page-title,
    .widget-title,
    .entry-content th,
    .comment-content th {
    font-size: 11px;
    font-size: 0.785714286rem;
    line-height: 2.181818182;
    font-weight: bold;
    text-transform: uppercase;
    color: #[COLOR=#ff0000]000[/COLOR];
    }

Danke.
    Walter

WP 6.0.2

• Hi Walter,

ich sehe bei den Beiträgen im Quelltext

Code
    <span style="color: #000000;">Und so sah es gestern &ndash; am Montag &ndash; aus. Die Ferien sind zu Ende und die Kinder müssen wieder zur Schule:</span>

Egal wie, das ist die gewünschte Farbe ;-)

• Hallo Gerd,

ja, Danke.

Beim letzten Beitrag habe ich das bei der Erstellung schon so eingegeben. Aber schau mal bei den älteren Beiträgen, das ist noch hellgrau drin....

http://www.uschiundwalter.de/?p=4140

Ich suche also immer noch nach der Möglichkeit, dass auch die älteren Beiträge und die ich in Zukunft schreibe, automatisch schwarzen Text haben...

Gruss
    Walter

WP 6.0.2

• Könnte das damit zusammenhängen, dass im Head Deiner Seite zwar ganze 10 CSS-Dateien eingebunden sind, doch keine sich dafür zuständig fühlt, weil Du die eigentlichen Styles über

@import url("../twentytwelve/style.css");

in der http://www.uschiundwalter.de/wp-content/the…sions/style.css einbindest?

Muss gestehen, so sehr weit sind meine CSS-Kenntnisse nicht fortgeschritten, um das richtig zu verstehen, geschweige denn richtig durchzublicken. Jedenfalls würde ich dann bei dieser Zeile in der Import-CSS-Datei beginnen.

Code
    body {
        font-size: 14px;
        font-size: 1rem;
        font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;
        text-rendering: optimizeLegibility;
        color: #777;
    }

Das ist der richtige Weg. Die Änderungen musst du in der Style.css deines aktiven Themes vornehmen. Dann sind alle Texte schwarz, die alten und die künftigen. Die css-Styles in den Artikeln kannst du dann wieder rausnehmen. Die Stelle bei "small Headers" ist falsch.

LG

• Hallo Q-Max,

vielen Dank. Wo ist denn die "aktive" style.css? Es gibt zwei bei mir:

1) wp-content>themes>twentytwelve

2) wp-content>themes>twentytwelveextensions

Gruß
    Walter

WP 6.0.2

Hallo SirEctor,

kannst du mir bitte sagen, wo ich die style.css ändern soll? Es gibt doch in der style.css, die in

wp-content>themes>twentytwelve

liegt, ganz viele "entry-content"...

Danke.

Gruss
    Walter

WP 6.0.2

• Hallo Melewo,

du hast die Lösung aufgezeigt, du hast doch mehr Ahnung :-)

Ich habe in der style.css folgendes eingefügt, und zwar so ziemlich direkt am Anfang,siehe rote Markierung, :

html, body, div, span, applet, object, iframe, h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, pre, a, abbr, acronym, address, big, cite, code, del, dfn, em, img, ins, kbd, q, s, samp, small, strike, strong, sub, sup, tt, var, b, u, i, center, dl, dt, dd, ol, ul, li, fieldset, form, label, legend, table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td, article, aside, canvas, details, embed, figure, figcaption, footer, header, hgroup, menu, nav, output, ruby, section, summary, time, mark, audio, video {
    margin: 0;
    padding: 0;
    border: 0;
    font-size: 100%;
    vertical-align: baseline;
    }

[COLOR=#ff0000].entry-content {color: #000;}
    [/COLOR]

body {
    line-height: 1;
    }
    ol,
    ul {
    list-style: none;

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Gruss
    Walter

P.S: endlich mal jemand, der sagt, dass er wenig Ahnung hat und trotzdem freundlich hilft. Andere verweisen auf Google und Firebug und scheinen selbst keine Lösung zu haben...

WP 6.0.2

• 1) wp-content>themes>twentytwelve

Dort solltest du als erstes ändern. Und dann wie gesagt die Klasse .entry-content.

Und wenn das nicht hilft müssen wir weiter schauen.

LG

Hallo Q-Max,

nun habe ich noch eine Frage zur Farbe: wenn man einen Link anklickt und die Seite besucht, dann ist der Link anschließend hellgrau. Siehe: letzte Beiträge rechts auf meiner Seite:

http://www.mydamon.net

Kann man das ändern?

Danke.
    Walter

WP 6.0.2

• Was Deine andere Frage betrifft, das ist nicht so einfach bei Deiner Seite. Der Firefox zeigt mir Styles an, die dann aber nicht zu öffnen gehen, ich nehme an durch den Import. Bei anderen Seiten hätte ich einfach mal die Styles geöffnet und im Sandkasten einen Wert verändert.

Du kannst den größeren Teil allein herausfinden, wenn Du im Firefox Deine Seite öffnest, ein Element mit der Maus markierst und dann Extras->Web-Entwickler->Inspektor aufrufst. Mehr mache ich ja auch nicht. Nur halt bei Deiner Seite öffnet dann nicht die verwendete CSS-Datei.

Mit den anderen Browsern geht das auch mehr oder weniger, nur etwas mehr Klickerei durch den Dokumentbaum, wie es mir vorkommt.

• Zitat

Der Firefox zeigt mir Styles an, die dann aber nicht zu öffnen gehen, ich nehme an durch den Import. Bei anderen Seiten hätte ich einfach mal die Styles geöffnet und im Sandkasten einen Wert verändert.

so ist es leider. Man kann deine Styles nicht sauber rausfiltern, warum auch immer. Du musst in der style.css des aktiven Themes nach .entry-content a:visit oder ähnlichem suchen und den Farbwert ändern.

Sichere aber zwingend vorher die style.css damit du den jetzigen Zustand wieder herstellen kannst.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, bin auch Anfänger....

LG

• Du hast in Deiner style.css in Zeile 649 folgendes stehen:

Code
    .widget-area .widget a:visited {color: #9f9f9f;
    }

Hier einfach die Farbe ändern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du hast in Deiner style.css in Zeile 649 folgendes stehen:

Code
    .widget-area .widget a:visited {color: #9f9f9f;
    }

Hier einfach die Farbe ändern.

Danke!!! Hat genau gepasst....

Gruss
    Walter

WP 6.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!