Probleme im Headerbereich

• Hallo Forum,
    Bin immer noch dabei mein erstes Wordpress theme zu konfigurieren und habe 2 kleine Probleme im headerbereich, sobald ich die gelöst habe, bin ich sogar fast glücklich :))

http://artshit.de

Problem 1:
    Kann ich meine Navigation auf der linken Seite anordnen ??
    Hab gerad in der style.css gesucht (per cmd + f "navi" eingegeben) aber nichts gefunden, bei dem ich sagen würde "gut ich änder mal "right" zu "left" :)) "

Problem 2:
    Ist es ein großer Aufwand, wenn ich mein Headerbild (Artshit Schriftzug) noch über die Navigation anordnen will (Navigation soll also unter dem Header und über dieser gestrichelten Linie liegen)??? Wenn nicht, wie könnte das klappen... auch da hab ich schon im Editor versucht irgendwas zu finden.

Tut mir echt leid, dass ich hier solche Fragen stelle, wahrscheinlich schlägt jeder mit ein bisschen Code Erfahrung die Hände über dem Kopf zusammen...
    Aber Dank dem Forum lerne ich echt jeden Tag etwas dazu :))

Vloh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tut mir leid. Ohne ein bisschen CSS-Erfahrung wird das ein fast unmögliches Unterfangen. Mal eben von rechts nach links geht nicht so einfach.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke SirEctor,
    weiß zwar nicht wieso, aber aufjedenfall ist meine Navigation aufeinmal auf der rechten Seite :))

Ist es den ein großer Aufwand das HeaderBild über die Navigation zustellen ?

P.S.: Keine Ahnung wieso ich nen doppelpost hab, gestern war da eigentlich noch nichts doppelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!