Hallo WordPressFreunde.
Ich nutze zurzeit: Firefox 22.0 | WordPress 3.6 | Theme: TwentyEleven
Plugin: TinyMCE Advanced | TinyMCE Advanced qTranslate fix editor problemsIch möchte zum ersten mal die Tabellenfunktion in TinyMCE nutzen.
Es gibt aber etwas Probleme damit. Und zwar kann ich zwar eine Tabelle erstellen - Aber im Editor selber habe ich
z.B. Schwierigkeiten die Tab anzuklicken|markieren um die Bearbeitungs-Icons freizuschalten. Das geht nur, wenn ich mit der Maus ungefähr die Zelle anpeile (Sehe aber keine Zellen - Nur Linie oben und unter der Tab). Wenn ich dann zufällig die richtige Zelle treffe, muss ich nochmal mit den Pfeiltasten nach Links und rechts Tippen - Dann erscheinen die anderen BearbeitungsIcons.
[COLOR=#ff0000]Normal wäre es doch, wenn ich die Tab-Zellen sehe, und nachdem ich elegent mit der Maus reingeklickt habe, die Bearbeitssymbole erscheinen?[/COLOR]
[COLOR=#ff0000]Gleichzeitig möchte ich, das die Tabellen eine Feste Größe eingestellt werden können?[/COLOR]
Ich bin noch nicht solange ein WordPresser - Wahrscheinlich ist das hier ne NewbieFrage ;-)
Trotzdem freue ich mich über einen Tip, was ich da machen kann damit das bearbeiten von Tabellen keine Qual mehr ist.
VG Grüße Der Andreas