Via FTP Dateiberechtigung ändern

• Hallo Zusammen,

dadurch, dass ich via ftp keine alten Bilder und Posts löschen kann, habe ich inzwischen meinen Datenvolumen überschritten.
    Welche Berechtigung muss ich zuteilen, damit ich auf dem ftp was löschen kann. Egal was ich eingebe, ich bekomme immer die Meldung "Operation not permitted".
    Ich habe auch etliche Ordner( zB Post 118)die leer sind, kann ich aber auch nicht löschen.
    Eine andere Frage habe: Unter Uploads sind die Ordner mit solchen Namen versehen: Post 1127 und so weiter.
    Wie kann ich die auch auf meiner Seite zuordnen? Ich arbeite mit Unterteilungen und das sind ziemlich viele Ordner.
    Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Jalil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gab (gibt?) Fälle, in denen nicht Du der Berechtigte bist. Die Verzeichnisse hast Du ja nicht erstellt, sondern ein PHP-Script. Das hängt wohl mit dem System zusammen und auch davon ab, wie PHP installiert wurde. So genau kenne ich mich nicht damit aus, ist mir auch bisher nicht passiert, hatte nur bei all-inkl eine Anleitung gelesen, wie ein Betroffener vorgehen sollte:

http://all-inkl.com/wichtig/anleit…nutzer_108.html

Die Anleitung bezieht sich auf die letzte Frage ganz unten von dieser FAQ-Seite, in der es um Dateien geht, die sich nicht löschen lassen:

Zitat

Vermutlich wurden diese Dateien von einem PHP-Script angelegt. Legt ein PHP-Script eine Datei an, bekommt diese automatisch den Owner (Besitzer) des Webservers

http://all-inkl.com/wichtig/faq/

Egal wo Deine Seiten nun gehostet sind, eventuell solltest Du ebenfalls den Support kontaktieren, falls alles Experimentieren nichts bringt.

• Jetzt habe ich die K. am dampfen. Ich habe die Berechtigung nach Anleitung gesetzt, ab dann kann ich die Seite nicht mehr laden.
    Bitte um Hilfe

beste Grüße
    Jalil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!