Webspace Fresser ausfindig machen

• Hallo liebe Gemeinde,

kennt jemand eine Möglichkeit, viel zu große Medien Uploads ausfindig zu machen? Ein Kunde hat mein handout nicht beachtet und webUNoptimierte Dateien hochgeladen. Nun sind die Vorlagen für die Thumbnails von Beiträgen zum Teil bis zu 4 MB (!!!) groß und ich such mir den Wolf in der Mediathek.

Muss ja kein Plugin sein..

Danke für Eure Tipps.

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja werde wahrscheinlich alle UploadsOrdner per FTP durchsuchen müssen - is ne ganz schöne menge, weil es ein seitenumzug war.. hat jemand ne andere Idee?

• Theoretisch sollte man die Verzeichnisse mit einer rekursiven File-Funktion durchlaufen können, die dann nur die Dateien größer als anzeigt und sich auf Dateien mit ausgewählten Endungen eingrenzen lassen. Ob bei Image-Dateien dafür filesize bereits genügt oder ob es nur mit getimagesize möglich ist, habe ich bisher noch nicht probiert, möglich sollte es jedoch so oder so sein.

Alles was dann übrig bleibt, könntest Du mit unlink oder manuell behandelt werden. Ein Problem könnte entstehen, wenn das Memory Limit erreicht wird. Muss dazu schreiben, habe es bisher immer nur mit anderen Files verwendet, weiß aber, dass eigentlich alle Dateien erfasst werden, wenn keine Auswahl getroffen wird.

Du könntest Dir dazu die 'Rekursive Funktionen' auf dieser Seite ansehen und echo gegen ein if-Statement austauschen, welches nach Größe sortiert. Diese Datei dann nicht im Root, sondern im Verzeichnis /uploads ablegen und aufrufen.

http://www.html-world.de/program/php_6.php

Lässt sich aber nicht in 5 Minuten schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (14. August 2013 um 13:38)

• ah, ok. danke. werds probieren - scheint aber tatsächlich kompiziert. kanonen auf spatzen, quasi! :)

• scheint aber tatsächlich kompiziert. kanonen auf spatzen, quasi! :)

Na, nicht ganz, zu leicht soll es ja auch nicht sein. Habe mal einen kleinen Anfang fertig gemacht. Nur bei mir gibt es erst zwei Verzeichnisse von zwei Monaten mit nicht mehr als 22 Bildern, die listet es mir erst einmal auf, zusammen mit der Größe der Bilder in kB.

Abgespeichert im Verzeichnis /wp-content/uploads mit dem Dateinamen bilderliste.php und dann aufgerufen mit "http://www.example.com/wordpress/wp-c…bilderliste.php" mit oder ohne /wordpress, je nach Installation.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (14. August 2013 um 21:16)

• S A U B E R !! fantastischistischelisch! danke. klappt prima - vielleicht kann man da ja noch ne Sortierung nach Größe mit reinbringen.. aber auf jeden fall schon jetzt brauchbar.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!