Seite erweitern - Nun Fehler

• Hallo,
    ich hoffe ich bin an der richtigen Stelle hier.
    Ich wollte die Breite meiner Seite vergrößern zwecks Amazonstore.
    Das hat nicht geklappt, liegt wohl an meiner Theme wo dies nicht geht "MagazineBasic".
    Dummerweise hab ich es aber trotzdem versucht.

Nun steht auf jeder Seite unten:
    ".page-id-1498 #sidebar, .page-id-1498 #secondsidebar { display: none; } .page-id-1498 #leftcontent { width: 984px; }"

Wie bekomme ich das wieder weg?

Hab ich an den Entwickler der Theme gewendet, der schrieb:
    "The sidebars are not contained with the page.php file. The code is in header.php and footer.php. But beware if you mess with it, since the conditionals to make it work are a little complex. Also, you can't add CSS to a PHP file. It has to go in the style.css file in order to work."

Programmierkenntnis sind bei mir sehr mau. Trotzdem ne Idee?

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi RubeCarter,

da hast du wohl CSS-Anweisungen in die page.php des Themes eingebaut. Du kannst versuchen, die originale page.php des Themes per FTP einzuspielen. Vorausgesetzt, du hast keine weiteren Änderungen gemacht.

Mach vorher sicherheitshalber ein komplettes Backup der Webseite.

• Hey vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hatte das im per Editor in der page.php gemacht, dann aber wieder entfernt.
    Habe eben auch das von dir empfohlene gemacht. Hat leider nichts gebracht.
    Was meint er mit "The code is in header.php and footer.php". Dort habe ich nichts gemacht...

Das Gleiche dort machen, wie mit der page.php?

Hi RubeCarter,

da hast du wohl CSS-Anweisungen in die page.php des Themes eingebaut. Du kannst versuchen, die originale page.php des Themes per FTP einzuspielen. Vorausgesetzt, du hast keine weiteren Änderungen gemacht.

Mach vorher sicherheitshalber ein komplettes Backup der Webseite.

• Wenn das alle Änderungen waren die du im Theme (CSS) gemacht hast, aktiviere einfach ein Standardtheme und lösche das jetzt von dir verwendete. Danach lädst du dein jetziges Theme neu runter und aktivierst es. Damit sind alle Änderungen im Theme weg. Datenverlust hast du dabei nicht.

LG

• Ich denke ich habe zu viel geändert. Wäre also wohl nur ne Notlösung, trotzdem danke

Wenn das alle Änderungen waren die du im Theme (CSS) gemacht hast, aktiviere einfach ein Standardtheme und lösche das jetzt von dir verwendete. Danach lädst du dein jetziges Theme neu runter und aktivierst es. Damit sind alle Änderungen im Theme weg. Datenverlust hast du dabei nicht.

LG

• Ok, dann such mal in der page.php, der header.php und der footer.php nach genau dieser Zeile und kommentiere sie aus wenn du sie findest. Dann prüfen und löschen wenn der Fehler weg ist.

LG

edit: Da ist die böse Zeile:

PHP
    <footer class="entry"> 	    	</footer></article>    .page-id-1498 #sidebar, .page-id-1498 #secondsidebar {    display: none;    }  .page-id-1498 #leftcontent {    width: 984px;    } 
    <div id="comments" class="comments-area">
  • Q-Max:

Richtig, das ist die böse zeile. Diese befindet sich allerdings weder in der footer.php noch in der header.php. Hier kann man ohne einen Blick auf die Theme Files nur tippen. Erster Tipp: comments.php ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (13. August 2013 um 16:09)

• Ok hab sie. Nochmals vielen Dank.

War im content-page.php ... Ich hab ."page-id-1498 #sidebar, .page-id-1498 #secondsidebar { display: none; } .page-id-1498 #leftcontent { width: 984px; }" raus gemacht. Geht jetzt auch wieder. Das wars oder?

Bei mir herrscht leichte Verunsicherung wegen der Mail des Theme-Menschen:

"The sidebars are not contained with the page.php file. The code is in header.php and footer.php. But beware if you mess with it, since the conditionals to make it work are a little complex. Also, you can't add CSS to a PHP file. It has to go in the style.css file in order to work."

• Wenn ich das richtig verstehe hat er am Fehler vorbei geantwortet. Er sagt ja das der Code für die sidebars nicht in der page.php ist und das du css auch in der css.style ändern sollst....

Ja, das sollte es gewesen sein.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!