Hallo freunde der leichten Unterhaltung ...
Ich nutze WordPress 3.2 | Theme: TwentyEleven (Ja, ich weiss, iss alt;-)
Plugin:
...
TinyMCE Advanced
TinyMCE Advanced qTranslate fix editor problems
TinyMCE and TinyMCE Advanced Professsional Formats and Styles
...
Problem:
Seit ca. 2-3 Std versuche ich eine Tabelle zu erstellen mit 3 Spalten und festen Größen ... ist nicht möglich Arrrggh.
- Tabelle lässt sich nicht direkt anklicken - Nur Zellen
- Die Möglichkeit überhaupt die Zelleneigenschaften anklicken zu dürfen ist schon ein sehr Experimentelles Abenteur - Meistens bleiben diese Buttons invers
- Mit viel gedult, spucke und Tricks inkl. Text oder Html - Bereich schaffe ich es manchmal sogar einen vorhandenen Text in einer Zelle einzufügen oder zu ändern
- dabei muss ich aber aufpassen das er nicht zu lange ist - sonst zerschießt er die komplette Tabelle und ich muss von vorne anfangen
- immer wenn ich eine Zelle anklicke wird diese mit blauen Hintergrund angezeigt - danach geht gar nichts mehr und ich muss entweder die seite verlassen oder ins leere klicken, damit ich überhaupt weitermachen kann
- und so weiter ...
--> Da kann doch so nicht richtig sein, oder? Redaktionelles arbeiten = unmöglich! Ich finde das Plugin ansonsten richtig geil und bin super zufrieden. Aber in diesen Fall möchte ich mal ausnahmensweise eine Tabelle nutzen ...
Hat Jemand ähnliche Probleme gehabt und/oder kennt eine Lösung ???
VG Der Andreas