Mehrere Contentbereiche WP als CMS

• Hallo,
    wie kann ich zwei und mehr Content-Bereiche erstellen? Ich habe es mit der Erweiterung "Secondary HTML Content" und z.b: in der footer.php

PHP
    <?php the_secondary_content();?>

eingetragen probiert, alles aktiviert - geht nicht.

Was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich bin Neuling in WP.
    Die statischen Seiten sollen zwei Bereiche haben, die man getrennt mit Inhalt füllen kann. Das o.g. PlugIn erstellt mir (bzw. habe ich das erstellt) im Admin-Bereich auch ein zweites Editorfeld.
    Nur in welchen Dateien muss ich da was ändern? Ich habe kein fertiges Theme benutzt sondern nur nötige Dateien aus dem Buch WoordPress 3.. kopiert und an meine HTML-Vorlage angepasst.

• Hallo vanvan,
    na soviel kann ich sicher sagen - es ist WP:razz: Das PlugIn "Advanced WP Columns" und das "Magazine Columns" habe ich getestet.
    Leider kann ich es nicht so einbauen, wie ich es brauche.
    Die Spalten sind schon in der HTML-Vorlage vorhanden und per CSS (responsives Webdesign) formatiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!