Farbe vom Menü ändern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Funktioniert leider nicht :-( Glaube auch irgendwie nicht, dass es die Position ist. Da der blaue banner ja einen farbverlauf von türkis zu dunkeltürkis hat.

• Du meinst das Hauptmenü unterm Slider?

Banner hört sich gut an. Was als Untergrund fürs Menü etwas abgesetzt erscheint, gehört zu back-head.png und da könntest Du diesen Streifen, über dem das Menü erscheint, nach Deinem belieben kolorieren. Nicht mit CSS, dafür aber mit einem beliebigen Grafikprogramm.

Der Bereich des Menüs besitzt hingegen keinen farbigen Background, es sei denn Du legst einen an.

• ich sehe ein völlig anders Bild wenn ich deine Seite aufrufe. Und so wie sie aktuell aussieht ist das doch nicht schlecht, ich würde da nur noch die Schriftfarbe des Menüs bei Mouseover in dunkelblau ändern.

LG

• Ja wie gesagt habe ich oben das Logo eingefügt und den banner "versteckt". Ich zweifle jedoch, dass es bei mobilen besuchen nicht korrekt angezeigt wird. deshalb möchte ich die urpsürngliche funktion die das theme hergibt wiederherstellen. das türkise stimmt aber nicht mit unserer firma überein, sodass ich die farbe dann ins dunkelblaue wechseln wollte. im stylesheet ist das jedoch ohne erfolg. es wird ein farbverlauf angezeigt, den kann ich aber beliebig verändern und es tut sich nichts. befürchte, dass das theme diese funktion eingeschränkt hat.

• Wenn du den gesuchten Farbverlauf für das Forum nicht einblendest, kann er auch nicht analysiert werden. Dementsprechend kann dir auch kein Tipp gegeben werden. Eine Einschränkung im Theme hast du nicht. Es ist immer alles änderbar, fragt sich nur wo, wie und mit welchem Aufwand, beziehungsweise Kenntnissen....
    Entweder es ist über CSS gelöst oder über ein Hintergrundbild.

LG

• Das hat mir aber auch gerade gereicht. Verlinkst eine Testseite, auf dem wir nach etwas suchen sollen, was nur (etwas überspitzt bemerkt) auf dem Ausdruck eines Bildes auf Deinem Schreibtisch existiert oder wie? Dann suche mal fleißig allein weiter, ich bin raus aus diesem Thread.

• Kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Frage gestellt zu haben, wo ich eine Seite verlinkte und eine andere Seite meinte. Wenn es dann doch einmal versehentlich passieren sollte, so lässt sich ja das im nächsten Posts mit einem entsprechenden Hinweis und einem Link zur richtigen Seite korrigieren, was hier aber bisher nicht erfolgte.

• Moin,

Zeile 343 #secondarymenu in der css dort kannst du deinen Wünschen freien Lauf lassen. Du mußt eben ein paar Anpassungen machen.

Grüße der Ostler

Firebug hilft immer oder im Chrome Entwicklertools

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!