Wordpress Seite an Bildschirmgröße anpassen

• Hallo,

ich habe mir eine kleine, feine Wordpress Seite aufgebaut. Die Seite habe ich die ganze Zeit an einem relativ großen Bidlschirm (4:3) bearbeitet.

Nun musste ich feststellen, dass wenn ich die Seite auf meinem Laptop aufrufe, mir links und rechts was abgeschnitten wird und sich die "Größe" nicht an den Bildschirm bzw. die Auflösung anpasst.

Ich benutze das Theme "Catchbox"

Wo kann ich einstellen, dass sich die Seite auch immer der jeweiligen Auflösung/Bildschirm anpasst?

Vielen Dank!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ohne Link zu deiner Seite können wir dir nicht helfen.

generell musst du die width Angaben in Prozent angeben, dann wird die Breite der Seite angepasst.

VG
    Philip

• Hast du die Breite der Seite schon verändert?

Bei mir passt alles, die Breite der Seite ist auch variabel, also passt sich der Bildschirmbreite an. Also alles in Ordnung.

Was für eine Auflösung hast du bei deinem Laptop?

• Ok, das klingt ja schonmal gut.

Habe auch von anderer Seite die Info bekommen, dass die Seite links und rechts abgeschnitten wurde...

Mein Laptop hat die Auflösung 1280 x 1024

• Also ich habe jetzt auch nochmal die Auflösung meines PCs geändert...hier passt sich das Design/die Wordpress Seite nicht an...sondern bleibt so groß wie davor...

• Bei mir passt sich die Seite auch der Fenstergröße an, wenn ich das Fenster verkleinere. Ebenso wird im Emulator für mobile Endgeräte alles richtig angezeigt.

Oder meinst Du mit angepasst, dass der Hintergrund mit dem Logo nicht mehr in voller Breite angezeigt wird? Das ist ja mit ein Ziel, damit auf kleinen Endgeräten nur noch der Seiteninhalt und nicht mehr das Beiwerk zur Geltung kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (12. August 2013 um 13:03)

• Ja, genau.
    Ich meine, dass der Hintergrund nicht mehr voll angezeigt wird, sondern abgeschnitten wird.

Kann man da was machen? Die Seite wird wohl auch weniger über mobile Endgeräte als über den PC aufgerufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!