WP 3.6: Seitenüberschrift soll weg
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Walter,
die einfachste Lösung ist, den Seitentitel leer zu lassen. Also bei der Seitenbearbeitung im Dashboart ganz oben das "Was" rauslöschen.
-
Hallo Gerd,
erstmal danke.
Aber wenn ich deinem Vorshlag folge und das "was" bei der Seitenerstellung oben weglasse, dann wird nichts in der Navivation angezeigt...
Oder verstehe ich was falsch?
Danke.
Walter -
Hi Walter,
du musst dann die Seite neu zur Navigation hinzufügen!
-
danke, aber wie soll das gehen? wenn ich das wort entferne, da
nn erscheint es im menü nicht mehr.gruss
walter -
Hallo Walter,
wenn die Seite im Menü (Design->Menüs) vorhanden ist, dann klickst du auf den kleinen Pfeil rechts und trägst dort bei "Angezeigter Name" die gewünschte Menü-Bezeichnung ein. Dann noch "Menü speichern" und alles ist OK ;-)
-
jepp, vielen dank
gruss walter
-
hallo gerd,
weisst du auch, wie ich das datum unterhalb des fotos auf der startseite entfernen kann?
danke
walter -
Ja, sicher ;-)
du kannst dazu in der style.css deines Themes ab Zeile 1040 wie folgt ändern
Code
Alles anzeigen.entry-meta > span { [COLOR=#ff0000]display: none;[/COLOR] margin-right: 20px; }Das rot markierte muss hinzu. Öffne die style.css mit dem kostenlosen Programm Notepad++, dann findest du die Zeile leichter.
-
Hallo Gerd,
danke.
Ich habe die style.css auf meinen Rechner mit FTP kopiert und mit "Editra" für Mac geöffnet.
Scheinbar haben wir aber ganz andere style.css Dateien. Ich habe die aus:
wp-conten>themes>twentytwelve
herauskopiert.
Bei Zeile 1040 steht was anderes und wenn ich nach ".entry-meta >" suche, dann wird mir gar nichts angezeigt.
Bin ich falsch?
Danke.
Walter
-
Oder bin ich falsch? Es geht doch um die Domain http://hoffmann-jahn.de/?! Auf dieser ist das Theme Twenty Thirteen installiert.
-
Hallo Gerd,
sorry für die von mir verursachte Konfusion. Das mit deinem Hinweis auf Zeile 1040 in hoffmann-jahn.de war genau richtig. Danke.
Konfusion bei mir deshalb, weil ich an zwei unterschiedlichen Blogs arbeite...
Nun eine weitere Frage: es geht um uschiundwalter.de, WP 3.6 und Theme 2012. Ich habe hier im Forum schon stundenlang zum Theme "Schriftfarbe" nachgelesen, finde aber nichts passendes. Einer schreibt: "bitte suche nach a " aber in der style.css gibt es tausende a....
Ich möchte die Schriftfarbe des Textes von hellgrau auf schwarz ändern. Kannst
du nochmals helfen? Danke.Gruss
Walter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!