Beitrag auf die Startseite

• Hi,

ich brauche Hilfe. Mein jeweils aktueller Beitrag aus dem Blog soll gleichzeitig auf der (statischen) Startseite als Einzelbeitrag erscheinen. Bisher habe ich den im Blog geschriebenen Beitrag kopiert und auf der Startseite neu eingefügt. Das ist etwas umständlich.
    Kennt jemand eine Möglichkeit und hilft mir? Danke.

petergino

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche wp Version hast Du?
    Hast Du den blog in ein Unterverzeichnis installiert?
    Wie heisst es?
    Ist das Unterverzeichnis im Verzeichnisbaum auf einer Stufe mit Deiner index.html ?
    Oder ist der relative Pfad ein anderer?

Lang lebe Edward Snowden!

• Also,
    - ich habe Version 3.6
    - ja, der Blog liegt in einem Unterverzeichnis, das hat WP selbst so angelegt.
    - Das Unterverzeichnis ist ...../Kategorie/blog/
    - Alle anderen Seiten liegen direkt unter dem Hauptverzeichnis.

Darf ich hier eigentlich den Link schreiben oder wird das als Werbiung angesehen? Ich würde dir sonst gerne die http://www..... posten, dann kannst du dir das anschauen.

Gruss

• das ist etwas, dass mich auch interessiert. Auch ich möchte auf der Startseite einen statischen Text/Bild -Block haben und danach meine Blog- Beiträge (News) aufgelistet... am liebsten nur die letzten 4-6 Stk.

Ich hab den angegebenen Link angeschaut, aber ich habe nicht rausgefunden wo man diese Anpassungen machen soll. Bei mir habe ich in der gesamten WP Installation kein sogen. "home.php" gefunden. Natürlich habe ich eine statische Home - Seite aber wo der Code dazu ist weiss ich leider (noch) nicht. Bin bei WP immer noch stark am Lernen.

• Falls Ihr bisher eine index.html hattet, müsst Ihr die umnennen: index.php
    Und dann die php Anteile von oben reinkopieren.
    Bitte im codex weiterlesen zum Thema: wp_get_recent_posts

• Hallo petergino, Du schriebst: "der Blog liegt in einem Unterverzeichnis, das hat WP selbst so angelegt"

Das kenne ich gar nicht. Meine Installationen haben immer nur die Verzeichnisse:
    wp-content
    wp-includes
    wp-admin

und deren Unterverzeichnisse angelegt.

Ist der Grund eine Installation, die von Deinem Webhoster vorbereitet ist? Wenn das so ist können wir Dir wohl nicht helfen. Die Webhoster kochen da andere Süppchen.

• Hallo petergino, Du schriebst: "der Blog liegt in einem Unterverzeichnis, das hat WP selbst so angelegt"

Das kenne ich gar nicht. Meine Installationen haben immer nur die Verzeichnisse:
    wp-content
    wp-includes
    wp-admin

und deren Unterverzeichnisse angelegt.

Ist der Grund eine Installation, die von Deinem Webhoster vorbereitet ist? Wenn das so ist können wir Dir wohl nicht helfen. Die Webhoster kochen da andere Süppchen.

Ja, meine Installation ist von Strato. Ich habe dort direkt installiert. Das ist ja nicht schön was ich da lese. Zumal mir der Support von Strato sagte er könne mir da nicht helfen. Da werde ich wohl noch einmal nachhaken müssen.

Vielen Dank für deine Mühe. Weiss das zu schätzen.

Gruss petergino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!