WP 3.6 Hintergrundfarben/Schriftfarben ändern?

• Guten Tag,

es mag ja sein, dass dem Entwickler die Hintergrundfarben gefallen...

Ich möchte aber meine eigene Hintergrundfarben und Schriftfarben wählen können.

Geht das irgendwo? Wenn ja, wie?

Vielen Dank.

Walter[COLOR=#ff0000][/COLOR]

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Walter,

du kannst die einzelnen Elemente einer Webseite z.B. im Firefox mit einem Rechtsklick und "Element untersuchen" anzeigen lassen oder dir im Firfox das Plugin Firebug installieren. Mit beiden Instrumenten kannst du dir die "Stellen" in den stylesheets anzeigen lassen, die die Farben beistimmen.

• Hallo Gerd,

vielen Dank, dein Rat ist bestimmt gut gemeint. Aber wenn man keine Ahnung hat von php hat - dmait meine icn natürlich mich mit - dann ist das alles sehr verwirrend, was Firebug zeigt.

Da gibt es so viele "Reiter", wie

Konsole
    Inspektor
    Debugger

darunter noch eine Reihe:
    html
    body
    div'page

usw.

Also alles böhmische Dörfer...

Trotzdem Danke.

Gruss
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Hallo Walter,

ohne ein Basiswissen zumindest bei HTML und CSS wird es dir nicht möglich sein, Änderungen an Themes richtig vorzunehmen. Ich habe mir auch alles selbst angeeignet. Das Internet und die Hilfe in den Foren bieten dazu alles, was du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!