Ocean Mist wie kann rechte Sidebar komplett unsichtbar machen?

• Ich benutze Ocean Mist 2.0 aber die rechte Sidebar brauche ich nicht. Wie kann ich komplett wegmachen oder nicht brauchbare Menüs abschalten? Über Dashboard alles versucht aber geht nicht. Ich bitte um Hilfe..
    zweite Problem jetzt habe ich 2 home Seiten. Wie kann ich eine Home wieder unsichtbar machen.
    als Info meine Seite
    http://www.taxigueven.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Hanci.

Eventuell bietet das Theme (kenne ich nicht) bei der Seitenerstellung ein Seitentemplate "Full Width" oder so an?
    Das gibt es bei vielen anderen und auch im WP-Standardtheme um genau das zu erreichen.

Den zweiten Home-Eintrag im Menü hast Du bestimmt, weil Du kein eigenes Menü definiert hast.
    Dazu würde ich aber raten, da Du so mehr Kontrolle über die Menüpunkte hast... so kommen neue Seiten nicht automatisch und unsortiert ins Menü...
    Also einfach unter "Design -> Menüs" ein neues Menü mit den gewünschten Punkten erstellen und als "Primäres Menü" deklarieren, dann sollte das erledigt sein.

• Geht leider nicht

Danke für schnelle Antwort. Ocean Mist unterstützt keine Menüs . Nur über Widgets kann man. Ich glaube das ich theme wechseln muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!