Menü mit Unterpunkten und hervorheben aktiver Menüpunkte

• Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Menü mit Unterpunkten auf die Bein zu stellen bei dem die aktive Seite farblich im Menü hervorgehoben ist. Dabei habe ich zwei Probleme bei denen ich um Hilfe bitten möchte.

Problem 1:

Die Navigation sieht im ersten Moment so aus:
    Angebot
    Termine
    Veranstaltungen
    ...

Wenn man dann auf Angebot klickt ändert sich die Ansicht in:
    Angebot
    -Angebot 1
    -Angebot 2
    Termine
    Veranstaltungen
    ...

Das klappt auch schon, nur das wenn man dann auf Angbot 1 klickt sich die Ansicht wieder ändert und die Kinderseiten von der Elternseite Angebot nicht mehr zu sehen sind.
    Die Unterseiten sollten aber offen bleiben solange man sich auf einer der Unterseiten bewegt.

Das ganze habe ich in CSS so gelöst:
    .menu ul {
    display:none;
    }
    .menu .scurrent_page_parent ul, .menu .current_page_item ul {
    display:block;
    }
    .sub-menu ul {
    display:none;
    }
    .sub-menu .scurrent_page_parent ul, .sub-menu .current_page_item ul {
    display:block;
    }

Problem 2:

Ich hätte noch dazu gerne das die Menüpunkte die gerade aktiv sind (also auf der Seite man sich gerade befindet) orange dargestellt werden.
    Leider ist es bisher so das wenn der Punkt Angebot aktiv ist auch alle Unterseiten aktiv angezeigt werden.
    .page_item a, .current_page_item a {
    color:#f29400 !important ; }

Könnt ihr mir helfen?

Viele Dank schon mal.

Ach falls es wichtig sein sollte, ich nutze Wordpress 3.6 und ein child vom TwentyTwelve und die Seite findert ihr hier http://www.hausderkirche.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!