PHP-Variablen nach Wordpress ungültig

• Hallo!

Ich habe Wordpress in mein bestehendes Design integriert, indem ich einfach Header und Footer in die jeweiligen Dateien von Wordpress eingetragen habe. Alles im Header klappt wunderbar und wird korrekt angezeigt.

Doch der Footer ist momentan mein Sorgenkind. Im Footer wird ein PHP-Skript per include aufgerufen. (Vote-System) Dieses meldet jedoch immer, dass es keine Verbindung zur Datenbank herstellen kann.

Nun habe ich nach einigem Herumprobieren herausgefunden, dass NACH Wordpress (also alles was in der footer.php steht) keine PHP-Variablen mehr verfügbar sind. Nich einmal die PHP-eigenen wie z.B.: $DOCUMENT_ROOT. Egal welche Variable ich ausgeben möchte, das Ergebnis ist immer leer. Vor Wordpress (also alles was in der header.php steht) funktioniert alles ganz normal.

Woran kann das liegen?

Ich bin euch für JEDEN Tipp sehr, sehr dankbar!

Mfg,
    Teralink

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!