Bekomme keine Verbindung zur DB

• Ich bin Neueinsteiger bei WP.
    Zu diesem zweck habe ich mir die neuste xampp-Version heruntergeladen und auch WP.
    Unter phpmyadmin habe ich die db_wordpress angelegt.
    Gebe ich jetzt hier meinen Benutzername und das PW ein

Hier sollten die Datenbank Detailes eingetragen werden. Im Zweifel bitte den Webhoster fragen.
    [TABLE="class: form-table"]

[tr]

[TH]Datenbank Name[/TH]

[td][/td][td]

Der Name der Datenbank in der du WP laufen lassen möchtest.

[/td][/tr][tr]

[TH]Benutzername[/TH]

[td][/td][td]

Dein MySQL Benutzername

[/td][/tr][tr]

[TH]Passwort[/TH]

[td][/td][td]

…und dein MySQL passwort.

[/td][/tr][tr]

[TH]Datenbank Host[/TH]

[td][/td][td]

Du solltest diesen Wert bei Deinem Web-Hoster erfragen können, falls localhost nicht funktioniert.

[/td][/tr][tr]

[TH]Tabellen-Präfix[/TH]

[td][/td][td]

Falls du für mehrere WordPress-Installationen die gleiche :Datenbank nutzen möchtest, ändere diesen Wert.

[/td][/tr]

[/TABLE]

kommt folgende Fehlermeldung:
    [h=1]Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung[/h] Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

• Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Wenn du nicht sicher bist, woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.
    Versuche es nochmal

Gebe ich bei Benutzer und PW nichts ein, kommt folgende Meldung:

[h=1]Die Datenbank kann nicht ausgewählt werden[/h] Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank db_wordpress kann nicht ausgewählt werden.

• Bist du sicher, dass sie existiert?