Seite "about me" soll Artikel der Kategorie X und einen exklusiven Artikel erhalten

• Hallo,

ich hänge gerade ein wenig auf dem Schlauch und überlege, wie ich meine Vorstellung realisiert bekomme. Dazu kann man schon sagen, dass ich mich seit einiger Zeit mit WP beschäftige, aber kein Wissen über PHP, Templates und ähnliches habe. Bei letzteren beiden reicht mein Wissen aus, um den Quellcode interpretieren zu können. So war ich in der Lage, die Farbwerte in den PHPs zu ändern. Mehr ist (noch) nicht drin.

Nun zu meinem Anliegen.

Es gibt ein Menüpunkt "über mich". Aktuell beinhaltet der alle Artikel der Kategorie "geschrieben von mir". Der Seite "über mich" möchte ich jetzt Informationen hinzufügen.

Der Aufbau im Inhaltsframe soll also sein:
    1. Interview/ über mich
    2. Alle von mir geschriebenen Artikel.

Mit Punkt 1 habe ich ein Problem. Meine aktuelle Lösung war, dass ich das Interview über mich als Artikel verfasse (Was auch sehr gut ist, da es dann eine Artikelvorschau gibt) und ich den als Sticky setze. Das hat zur Folge das der Artikel auch auf anderen Kategorieseiten ganz oben "festsitzt". Das soll er natürlich nicht. So suche ich nach einer anderen Lösung.
    Ideal wäre, wenn ich eine Seite "über mich" erstelle und dort einfach als erstes den Link des "Über mich" Artikels platziere und dadrunter ein Code platziere a la [showartikel kategorie x]. Das geht so leider nicht x).
    Welche Lösungen gibt es noch?

Ich könnte, wie hier beschrieben: http://faq.wpde.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/ , ein Template erstellen. Dann hätte ich schon einmal Punkt 2 erledigt.
    Doch, wie bekomme ich dann noch den einen bestimmten Artikel (1) über die Kategorie-/Artikelübersicht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!