Probleme bei der Aktualisierung

• Liebes Forum,
    ich habe folgende Probleme: Einerseits klappt bei mir die automatische Aktualisierung nie (und da das über FTP letztes Mal auch nicht funktioniert hat musste ich Wordpress komplett neu installieren) und es erscheint folgende Fehlermeldung:

Zitat

Entpacken der aktualisierten Version…

Warning: copy(/homepages/43/d470196409/htdocs/app466860167/wp-admin/includes/update-core.php) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/43/d470196409/htdocs/app466860167/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-direct.php on line 200
    Dateien konnte nicht kopiert werden.
    Die Installation ging schief

Ich verstehe leider nicht direkt was das bedeutet - gibt es da eine Lösung?
    Mein zweites Problem ist die Aktualisierung von meinem Theme. Es gibt eine neue Version (die mir Wordpress allerdings nicht anzeigt) - wie kann ich denn ein Theme manuell aktualisieren - trotz intensiver Suche habe ich auch da noch keine Lösung gefunden. Wenn ich das Theme neu installieren will funktioniert das auch nicht (Fehler: Zielordner existiert bereits)...
    Wenn jemand Rat weiß würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort! Leider hilft der tmp-Ordner auch nichts - es bleibt bei derselben Fehlermeldung. Dass es an den Schreibrechten liegt hab ich auch schon gedacht. Das scheint bei mir (Hoster 1&1) ein generelles Problem zu sein - auch über FTP (Filezilla) läuft meistens nichts, da Rechte fehlen (und die Rechte ändern scheinbar nichts hilft... :cry:).
    Weiß jemand (allgemeinen) Rat zum Updaten von Themes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!