Medien hinzufügen ohne zugriff auf Mediathek

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eine Lösung eurerseits.
    Auf meiner Seite können Mitlieder aus dem Frontend Posts erstellen.
    Wenn die allerdings Bilder hochladen wollen, können Sie auch den Mediathekbereich sehen. Kann man es nicht irgendwie konfigurieren, dass die Mitglieder lediglich nur das hochgeladene Bild sehen können ohne zutritt zur Mediathek zu haben?

Es stört mich einfach, da sich dort auch Webdesign spezifische Grafiken befinden usw, ausserdem muss man nicht jedes von usern hochgeladene Bild unbedingt nochmal sehen können.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Seysa,

eine Standardlösung wäre mir nicht bekannt, aber vlt. kann ein ein PlugIn helfen?
    Z.B. mit dem PlugIn Media Tags müsstest Du die einzelnen Uploads zuordnen und auch verrechten können.
    Hier also z.B. alle nicht für die User gedachten sperren...

Diese PlugIn-Suche hat z.B. auch das PlugIn View Own Posts Media Only zu Tage gebracht... vlt. auch eine Lösung.

Beides habe ich aber noch nicht getestet... Rückinfos wären also willkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!