zwei Bilder rechts floaten

• Ich versuche gerade mein erstes Template zu bauen. Als Grundlage habe ich ein responsive blank template genommen. Leider hänge ich gerade bei einem Problem mit Bildern auf den Seiten fest.

Ich möchte auf jeder Unterseite zwei kleinere Bilder anzeigen (auf jeder Seite andere), die sich in der rechten Spalte befinden sollen, während der Text in der linken steht.
    Mein erster Gedanke war, die Bilder rechts zu floaten.
    Jedoch weiß ich nicht genau an welcher Stelle im CSS ich das am besten durchführe. Erschwerend kommt hinzu, dass nur die beiden ersten Bilder im Content auf die rechte Seite sollen.
    Alle weiteren Bilder sollen dann wieder unter dem Text stehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen und hat eine Idee, wie ich das am besten lösen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches responsive blank template verwendest du denn? Da gibt es mehrere...

vermutlich eins der weniger bekannten: es heißt "Base Wordpress Theme" und stammt von webdesignerwall.com

Was meinst du eigentlich mit "floaten"? Hast du dafür ein Deutsches Wort?

Solltest du Online entwickeln, wäre vielleicht ein Link hilfreich...

Mit floaten meine ich hier float:right; :mrgreen:
    Also die zwei Bilder auf die rechte Seite des Inhaltsbereichs bringen, während der Text links bleibt.

Aber inwzischen habe ich da eine funktionierende Lösung gefunden :smile:
    Mein Problem war, dass ich die beiden ersten Bilder ja irgendwie zusammen fassen musste, um sie auf die rechte Seite zu bringen und einen Abstand zwischen ihnen zu erzeugen.
    Gelöst habe ich das nun, indem ich im HTML Editor von WP ein div mit eigener ID um die beiden Bilder gelegt habe.
    Und mit der ID konnte ich dann das div entsprechend anpassen und hab jetzt mittels position:absolute; das ganze an die gewünschte Stelle gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!