wie oft kann man sich zeitgleich mit dem gleichen User Namen und PW anmelden?

• Hallo Zusammen,

in einer Subdomain habe ich eingestellt das nur ein User mit Login die Seite sehen darf.

Ich möchte aber nur EINEN User anlegen und den sollen dann eine gewissen User Gruppe nutzen.
    Die Frage die sich mit stellt, wie oft kann man sich zeitgleich mit dem gleichen User Namen und PW anmelden?

Gruß, Ben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte aber nur EINEN User anlegen und den sollen dann eine gewissen User Gruppe nutzen.
    Die Frage die sich mit stellt, wie oft kann man sich zeitgleich mit dem gleichen User Namen und PW anmelden?

Nur mal so für mich:
    Welchen Sinn hat das? Du musst ja nicht den Leuten gestatten dich auf deinem Blog zu registrieren - du kannst selbst individuelle Benutzer anlegen.

Also wenn sich zwei Menschen mit einem Benutzernamen anmelden können beide gleichzeitig als ein Benutzer arbeiten. Hab ich mal per Zufall herausgefunden, als ich mein Passwort ausversehen auf dem Rechner eines Freundes gespeichert habe und wir daraufhin gleichzeitig in meinem Blog als Admin aktiv waren. War kein Problem, weil es ein sehr guter Freund von mir ist.

• In dem Fall macht es schon Sinn. Da es recht viele User sind die zugreifen möchten (und das nur zeitlich begrenzt), möchte ich nicht für jeden einen User anlegen. Die bekommen per Mail den Namen und Login - mehr nicht.

Zwei zeitgleich hört sich ja schon gut an. Jemand der es schon mit mehreren getestet hat?

• Hi,

also Du wirst schon deine Gründe haben, issklar, aber ist dir bewusst, welches Chaos viele Leute als ein Benutzer angemeldet anrichten können? Wenn das Projekt steigt würde mich ein Link interessieren.

Nee, ehrlich, mach dir lieber die Mühe und leg verschiedene Accounts an. Oder besser noch, lass jeden sich selbst registrieren - das erspart Tipparbeit. Die einzelnen Nutzer kannst du später immer noch per Häkchen zulassen, um den Überlick zu behalten.

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!