WP lässt sich nicht löschen

• Hallo nochmal,

da ich Mist gebaut und wichtige WP-Dateien auf dem FTP-Server gelöscht habe, möchte ich alles komplett neu installieren. Aber jetzt lassen sich das WP-Verzeichnis mit der verbliebenen wp-content und die plugins nicht löschen. Umbenannt, verschoben, alles probiert.

Habt ihr eine Erklärung oder Vorschläge, wie ich das alte WP komplett vom Server löschen kann - ohne Zugang zur Seite (wp-admin ist weg...)?

Vielen Dank und Grüße,
    focus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klingt so, als ob du die falschen Dateirechte gesetzt hast!

Gebe mit dem FTP Programm deiner Wahl (z.B. Filezilla) allen restlichen Ordnern und jeder einzelnen Datei die Rechte 777 und danach kannst du die Dateien löschen.

Damit ist es noch nicht getan. Um WordPress wirklich zu löschen, musst du auch die Daten phpMyAdmin aus der Datenbank löschen.

Erst danach kannst du WordPress neu installieren.

• Das WP-Verzeichnis wird sich nicht löschen lassen, weil es noch Dateien enthält. Gehe zuerst die Verzeichnisse durch, lösche alle Dateien in den Verzeichnissen und erst danach kannst Du die Verzeichnisse löschen. Das ist abhängig von irgendwelchen Einstellungen, ob Du nur geleerte Verzeichnisse oder auch Verzeichnisse mit den enthaltenen Dateien löschen kannst, nur frage mich nicht, welche Einstellungen das betraf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!