SEARCH - Feld im Widget modifizieren - WO???

• Hallo,
    ich würde gern wissen, wo ich suchen muss, damit ich den Text im Widget für die Volltextsuche verändern kann. Im Theme oder in WP?

Momentan ist es so, dass ich in der rechten Sidebar ein Widget platziert habe, welches mir das Suchfeld folgendermaßen anzeigt:

Ich würde gern den String "Search for:" komplett entfernen wollen. Leider habe ich keinen Plan, wo der Code dafür versteckt ist. Habe zwar schon überall gesucht, aber es ist wie verhext. Ich finde einfach nicht die richtige Datei, wo der Aufruf generiert wird.

Hat jemand eine Idee?? Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Redest Du jetzt von dem normalen Suchfeld oder von irgendeinem Suchfeld in irgendeinem Widget? Auf dem Bild erkenne ich das nicht so genau.

Das normale Suchformular findest Du in der wp-includes/general-template.php, wenn Du dort nach function get_search_form suchst. Wo Du hingegen ein Suchfeld von irgendeinem Widget finden könntest, da solltest Du in den Dateien vom Widget nachschauen.

• Ich meine das Suchfeld, was mir in den Widgets standardmäßig angeboten wird. Zumindest denke ich, dass es so eine "Standardsache" ist. Im aktuellen Theme habe ich nämlich nochmal extra eins oberhalb im Header. Hab ich auch erst später entdeckt. :roll: Falls das also mit dem Widget nicht klappen sollte, dann schalte ich es eben komplett ab. Ich schau trotzdem mal in den Dateien, die du genannt hast. Danke!

Edit: Hab's gefunden, steht tatsächlich in der Datei drin. Dort lässt sich dann auch beliebiger Text einfügen. Danke nochmal!

Thema kann geschlossen werden!

Einmal editiert, zuletzt von Vafel (8. August 2013 um 13:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!