Umfrage/Diagramm Plugin

• Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin welches folgende Aufgabe meistern kann:

Es müsste eine Art Umfragemöglichkeit geben wobei man zu jedem Thema z.B. 10 Frage stellen kann. Diese Fragen können jeweils z.B. mit 5 unterschiedlichen vorgegebenen Antworten beantwortet werden. Diese 5 Antworten werden auf eine Skala von 1-5 gelegt. Nachdem man die 10 Fragen zu einem Thema beantwortet hat, müsste das Tool den Durchschnitt für dieses Thema ausrechnen und dies dann in einer Grafik neben den anderen Themen (welche gleich eruiert wurden) darstellen.

Also man hat z.B. Thema A

Frage 1) Wie gut fanden Sie.... / Antwort 1: Schlecht (gibt 1 Punkt) Antwort 2: Ungenügend (2 Punkte) Antwort 3: ok (3Pkt) ....
    Frage 2) Wie stark konnten Sie davon profitieren ... / Antwort 1: Gar nicht (1 Punkt) Antwort 2: einwenig (2 Pkt)...
    Frage 3)...
    Frage 4)...
    ...

Danach das selbe zu Thema B, C, D .... und am Schluss werden die Resultate (Durchschnitt aller Resultate pro Thema) z.B. in einem Balkendiagram oder einem Spider Diagramm o.ä. aufgezeigt

Jemand schonmal einem solchen Tool über den Weg gelaufen?

Vielen Dank
    Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau sowas suche ich auch schon seit längerem.
    Wenn du was passendes gefunden hast (zur not auch ein externes, eigenständiges Script), wäre es super nett, wenn du das hier mitteilen könntest:)

• joa, da habe ich die meisten schon durch. Leider ist nichts dabei, was die genannten Anforderungen erfüllt.
    In meinem Fall würde das ungefähr so aussehn:

Hauptthema1:

Frage 1) 1[] 2[] 3[] 4[x] 5[] 1[] 6[]
    Frage 2) 1[x] 2[] 3[] 4[] 5[] 1[] 6[]
    Frage 3) 1[] 2[] 3[] 4[] 5[] 1[] 6[x]
    Frage 4) 1[] 2[x] 3[] 4[] 5[] 1[] 6[]
    Frage 5) 1[x] 2[] 3[] 4[] 5[] 1[] 6[]

Zu diesem Hauptthema können dann die User für jede Frage eine Bewertung nach dem Schulnotensystem abgeben. Für das Ergebnis ist dann die Durchschnittsnote interessant und die Anzahl wieviele User sich an jeder Frage beteiligt haben. Also etwa so:

Hauptthema1:

Frage 1) 3,6 (15)
    Frage 2) 2,2 (12)
    Frage 3) 4,7 (10)
    Frage 4) 1,9 (8)
    Frage 5) 2,4 (17)

Auf welcher Plattform das ganze basiert, spielt ansich keine Rolle. Da wir hier im Wordpress Forum sind, liegt es natürlich nahe, ein Wordpress-Plugin zu suchen. Ich würde aber auch ein phpbb Mod oder ein eigenständiges Script nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!