Menü TwentyEleven - Untermenüpunkt NUR als Menüpunkt ohne Hinterlegte Seite

• Hallo Freunde der leichten Unterhaltung.

Ich habe mal ne (Newbie) Frage ;-)

Info: Theme "TwentyEleven" | WordPress Version 3.6.

Nutzung der Navigation bis zur dritten Ebene nutzen (Beispiel):

Ich möchte aber zum Teil die Menüpunkte zur dritten Ebene (siehe Skizze) nur zur Ordnung nutzen - Das heißt, wie im Beispiel zu sehen, soll bei dem Menüpunkt "Sub2" keine direkte Seite hinterlegt. Am liebsten wäre es mir, wenn beim anklicken entweder nix passiert oder beim anklicken Automatisch die Seite des ersten Menüpunktes angezeigt wird.

Wäre sowas in WordPress überhaupt möglich - Gibt es noch andere Varianten - Hat Jemand ne Idee oder nen guten Tip :?:

Viele Grüße Der Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo pixSelig - Danke für Deine Antwort - Wo setze ich das Linkziel ?

Den Menüpunkt bekomme ich doch nur zu sehen, wenn ich z.B. eine Seite erstelle und in das Menü werfe - Muss ich vorher dafür eine Leere Seite erstellen?

Viele Grüße Der Andreas

• Habe mir schon nen Wolf gesucht und nicht gefunden, wo ich überhaupt nen Linkziel angeben kann - Ich verwende das Standardmenü (primär). Und muss ich vorher eine leere Seite erstellen???????

• Hallo Andreas,
    Du kannst einen Link als Menüpunkt hinzufügen.
    Als Linkziel mal die Raute angeben, würde nur auf die aktuelle Seite verlinken.
    Ggf. mal versuchen, den Menüpunkt zu editieren und auch die Raute wieder zu entfernen,
    könnte ggf. dann sogar ohne Linkziel klappen und noch mehr Deiner Vorstellung entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!