Fatal Error beim Bearbeiten einer einzigen Wordpress-Seite

• Hallo,

ich habe mal eine Frage zum bereits oft diskutierten "Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 453867 bytes) [...]"

Genau diesen Fehler erhalte ich bei einer meiner Webseiten. Nun habe ich schon versucht das "Memory Limit" anzuheben, was nicht geholfen hat. Entsprechend habe ich mich nun an meinen Hoster gewendet.

Was ich aber nicht ganz verstehe (und ich hoffe, dass mir das einer erklären kann):
    Ich erhalte diesen Fehler nur bei Aufruf einer einzigen Webseite (nähmlich genau dann, wenn ich diese bearbeiten möchte). Alle anderen Funktionen und Seiten in der Wordpress-Oberfläche kann ich problemlos aufrufen. Warum passiert das nur auf eben einer einzigen Seite?

Liegt es an der "Größe" der Seite? Zuviele Grafiken? Wird genau bei dieser einen Seite ein Plugin zu stark beansprucht (falls ja, kommt als Ursache nur "WordPress SEO" oder "GoCodes" in Frage)? Warum kommt der Fehler nur dann, wenn ich in den Bearbeiten-Modus wechsle? Fragen über Fragen. ;-)

Viele Grüße aus Hamburg!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, der Fehler ist weg.

Grund waren die vielen Revisionen der Seite(n), die gespeichert wurden.
    Habe mit einem Plugin die Revisionen entfernt und die DB optimiert.

Nun kann ich diese eine Seite wieder ohne Probleme bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!