Wordpress Portfolio erstellen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke fragenlurch!
    also sollte ich es auch so in den Kategorien usw. einteilen?

Also würde das Funktionieren, das die Startseite so aussieht wie auf dem Bild und unter Blog, ein "typischer" Blog zu sehen ist?

Wenn ja, wie könnte ich denn am besten damit anfangen?
    Am Ende sollte es eig. gleich aussehen wie die Seite zurzeit aussieht.

mfg

• Sollte alles so funktionieren. Am besten du nimmst deine bisherige Seite als Vorlage, "dynamisierst" das ganze durch die Einbindung der einzelnen Templates. Die Bilder könntest du entweder als Galerie einbinden oder mit Hilfe von einzelnen Posts (die Bilder wären dann Artikelbilder) - so könntest du diese mit mehr Text, als die Beschriftung bei einer Galerie hergibt, hinterlegen.

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• ok danke!

ich hab da noch ein kleines problem
    wegen smartphone und tablet auflösung...

im header.php hab ich folgendes in den head gepackt:

Zitat

<meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no" />

in meiner CSS hab ich dann diese Sachen für die einzelnen devices geschrieben:

Handy Portrait:

Zitat

Media screen and (max-width: 321px) and (orientation:portrait)

Handy Landscape:

Zitat

Media screen and (min-width:320px) and (max-width:480px) and (orientation:landscape)

Tablet Hochformat:

Zitat

Media screen and (min-width:481px) and (max-width:768px)

Tablet Querformat:

Zitat

Media screen and (min-width:769px) and (max-width:1024px)

und im RWD Bookmark bzw. im Firefox mit Strg+M funktionierts auch, nur am Handy selbst nicht...
    woran könnte das den liegen?

lg

• achja eine frage hätt ich da noch zu links

also der link zur startseite der wordpress seite lautete im header.php:

Zitat

<a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><h3>Portfolio</h3></a>

wie heißt denn der link für die default category?
    ich hab das jetzt mit nem hard link gemacht... anders rum wärs hald schöner xD:

Zitat

<a href="http://florianneumann.netau.net/category/blog/%22/><span class="headerblog">Blog</span></a>

geht das irgendwie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!