Next/Previous PAGE umschreiben

• Hallo Liebe WordPress Gemeinde,
    das ist mein erster Beitrag.

Ich nutze für meinen Blog (http://www.windowsphoneblog.net) Wordpress 3.5.2 mit dem Theme Chiplife. Ich habe heute aus performance-technischen Gründen das Sprachpaket de_DE entfernt und versuche nun die einzelnen englischen Elemente manuell auf Deutsch umzuschreiben. Ich habe bereits Suche, Beiträge und Kommentare auf Deutsch umgestellt - das einzige das mir noch fehlt ist die Hauptnavigation (NEXT/PREVIOUS).
    Ich bin jetzt ca. 2 Stunden am googlen und bin schon auf einige Einträge gestoßen, die mir aber nicht weiterhelfen (z.B. http://codex.wordpress.org/Next_and_Previ…_Previous_Posts).

Der für mich logitschste Lösungsansatz wäre die Datei general-template.php und hier die Felder
    'prev_text' => __('« Zurück'),
    'next_text' => __('Weiter »'),
    umzuschreiben. Leider tut sich da aber nichts.

Ich hab auch schon im Template selber (utitlity.php) nachgesehen, finde hier aber auch nichts passendes.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe das "Problem" gefunden. Die general-template.php in wp-includes ist die richtige Datei. Mein FTP-Programm konnte die Datei anscheinend nicht uploaden, ich habe es heute Nachmittag nochmals versucht und es hat geklappt.

Folgende Werte müssen in der general-template.php geändert werden:

Code
    1930      'prev_text' => __('« Zurück'),
    1931      'next_text' => __('Weiter »'),

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!